Premium für Abonnenten - Das Printarchiv der absatzwirtschaft

Suchergebnisse Zur Suche

Suche nach "Marktforschung" - Ergebnisse 1 - 10 von 554

554 Treffer.

PDF
31.01.2020 Markenstratege Karsten Kilian
Kilians Lexikon: Personas
 
Archetypische Nutzer werden als Personas bezeichnet.Die Prototypen einer Gruppe von Nutzern werden mit konkreten Eigenschaften und einem konkreten Nutzungsverhalten greifbar gemacht.Im Lateinischen bedeutet Persona so viel wie Person, Maske oder Rolle. 012031007
PDF
05.12.2019 Pumas zweites Comeback: Die Raubkatze ist wieder hungrig   Es ist eine der größten Erfolgsstorys des Jahres: Sportartikelpionier Puma ist zurück - und wie!Mit einem klugen Marketingmix rund um Superstars wie Rihanna und Jay-Z gelang den Herzogenaurachern erst der Turnaround und nun der große Wurf: Nie war Puma so angesagt und wertvoll wie heute
121905038
PDF
25.10.2019 "Tolle Experten und ein super Netzwerk"   Ariane Derks (43) ist seit Anfang Oktober neue Geschäftsführerin des Deutschen Marketing Verbandes (DMV).Sie folgt damit auf Wolfgang Röhr als DMV-Geschäftsführer und Katharina Stinnes als Geschäftsführerin der DMV Service GmbH.Katharina Stinnes kümmert sich im Verband künftig weiterhin um die Awards.Was Ariane Derks als neue Chefin mit dem DMV vorhat? ... haben wir die Betriebswirtin gefragt!
101925003
PDF
25.10.2019 Vielseitige Hamburger Forschung   Die Marketingforschung an der Hamburger Universität ist breit aufgestellt. Mit ihren Lehr- und Forschungsarbeiten möchte sie Wertbeiträge für die Praxis leisten
101925027
PDF
25.10.2019 Schneller, tiefer, wirkungsvoller   Werbetreibende und Marken geben Jahr für Jahr Milliarden Euro für Kommunikation aus.Oft orientieren sie sich dabei an Erkenntnissen aus Studien und Analysen.Doch wie hilfreich sind sie wirklich, welche Interessen sind im Spiel, wie verändert sich die Forschung?
101925040
PDF
25.10.2019 "Es ist paradox"   Marktforscher und Mediakenner Dirk Engel beschreibt, wie sich der Studien-Markt verändert hat, und fordert mehr Kompetenz beim Umgang mit Studien
101925041
PDF
27.09.2019 Jenseits des Hypes   In wichtigen Volkswirtschaften sind Männer an der Macht, die man sich nicht mal an die Spitze einer Dorfgemeinschaft wünscht.Ökologisch scheint der Untergang des Planeten nahezu unabwendbar, wenn nicht ganz, ganz schnell etwas passiert.Persönlich sind viele Leute hierzulande unglaublich gestresst, obwohl sie doch deutlich weniger Stunden arbeiten als jede Generation vor ihnen.Wie wirkt sich diese Gemengelage auf das Konsumverhalten aus?
091927013
PDF
27.09.2019 In der Phase des Reifekonsums   Eigentlich wäre alles andere höchst verwunderlich: Auch im renommierten Gottlieb Duttweiler Institute, GDI, in Rüschlikon bei Zürich, wird flexibel gearbeitet: Wir erreichen Marta Kwiatkowski Schenk in ihrem Homeoffice in Bern. Die Trendforscherin beschäftigt sich seit Jahren mit gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und technologischen Veränderungen und deren Auswirkungen auf den Handel.Lauter gute Gründe, mit ihr über Konsumtrends zu sprechen
091927014
PDF
27.09.2019 Das Hotel als Kulisse   Kaum jemand ist so hautnah dran an den Wünschen und Bedürfnissen der Menschen wie die Hotellerie.Stellvertretend für die rund 44 000 Betriebe des Beherbergungsgewerbes in Deutschland haben wir uns mit Bruno Marti, dem Chief Brand Officer bei der 25hours Hotel Company, darüber unterhalten, wie sich Konsumtrends auf das Hotel-Business auswirken
091927015
PDF
27.09.2019 Was beim Kauf wichtig ist   Kaufentscheidungen sind heutzutage eine komplexe Angelegenheit.Starke Marken mit hohem Nutzen und vielen Empfehlern haben gute Karten.In so mancher Kategorie ist aber der Preis das schlagende Argument 091927017