Special: Mobile Werbung, Video- und Bewegtbildwerbung

Bereits jeder Fünfte nutzt inzwischen Bewegtbild auf digitalen Endgeräten und fast die Hälfte aller deutschen Internet-Nutzer ist auch mit dem Smartphone im Netz unterwegs. Das belegen aktuelle Studien. Immer mehr Unternehmen erkennen das Potenzial von Werbeanzeigen und Videos im Netz und entwickeln Formate, um ihre Zielgruppen auch online mit Werbebotschaften zu erreichen. In unserem Online-Special bündeln wir aktuelle Artikel und Beiträge aus unserem Archiv etwa zum Einsatz von QR-Codes, über Mobile Couponing und Mobile Commerce, Smartphone Apps und Bewegtbildreichweiten.

>> Standard zur Erhebung von Bewegtbildreichweiten fehlt bisher

Um Mixkontakte ausweisen zu können, braucht der Markt endlich einen Standard zur Erhebung von Bewegtbildreichweiten und eine aktuelle Crossmediawährung. Die aktuelle Diskussion spaltet die Lager.

 mehr

>> Digitale Außenwerbung boomt

Es ist so weit: Digitale Poster heizen den Abverkauf nicht nur nah am Point of Sale kräftig an. Passanten kaufen das Produkt jetzt auch direkt unterwegs ein.
 mehr

>> Viele Smartphone-Nutzer wissen nicht, was sich hinter dem QR-Code verbirgt

Quadratisch, praktisch, gut. QR-Codes sind aus mobilen Marketing- und POS-Kampagnen nicht mehr wegzudenken. Leicht generierbar, lassen sie sich auf crossmediale Weise einsetzen und kosten verhältnismäßig wenig. Und dennoch, ihr Potenzial bleibt oft ungenutzt und ihr Einsatz erzielt keine Wirkung.  mehr

>> Das Fernsehen ist auf dem Sprung

Die Sehdauer steigt auf hohem Niveau, zugleich wird die TV-Nutzung mobiler und interaktiver. Sender und Werbungtreibende müssen sich darauf einstellen. mehr

>> Bilder bewegen Unternehmen

Online-Videos erscheinen vielen Unternehmen als Mittel der Wahl, um schnell und effizient mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern zu kommunizieren. Bei der Suche nach geeigneten Tools setzen Firmen oft auf Produkte aus dem Consumer-Umfeld. Doch die wenigsten wissen, dass die Video-Verbreitung über Youtube & Co. in den meisten Fällen keine gute Entscheidung ist. Mehr hierzu erläutert die Movingimage24 GmbH, führender Anbieter für Video-Management- und Video-Cloud-Lösungen im Unternehmensbereich.  mehr

>> Wie soziale Medien den E-Commerce verändern

In Zeiten, in denen von Internetstars wie Foursquare und Facebook berichtet wird, sollte man auch Marketingforschungsergebnisse betrachten. Denn für viele Praktiker ist die Integration von Social Media oder Social-Commerce-Angeboten wie Groupon noch ein weißer Fleck im Marketingmix. mehr

>> Mobile Couponing auf dem Vormarsch

Die Zahl der im deutschen Lebensmitteleinzelhandel verteilten Coupons überschritt im vergangenen Jahr nach Auswertung der beiden in Deutschland führenden Clearing-Häuser Acardo und Valassis die Zehn-Milliarden-Grenze. Diese Zahl wird weiter steigen, glauben Experten. Gleichzeitig werde der Anteil derjenigen Coupons zunehmen, die von Handy oder Smartphone aus übermittelt werden. mehr


Weitere Online-Specials:
SERVICES & SHOP

Datenbanken + Medien

Marketing-GlossarHier gibt es die Begriffe zu den wichtigsten Themen der absatzwirtschaft-Welt.   mehr
Jobs-KarriereRecherchieren Sie rund 140 000 Jobs in Deutschland!   mehr
Marken-LexikonProf. Dr. Karsten Kilians "Marken-Lexikon" mit über 1.000 Markenfachbegriffen   mehr