YoungBrandAwards 2014

Samsung erneut Top-Smartphone-Marke bei Jugendlichen

Foto: Samsung
Foto: Samsung
04.11.2014.  Die Sieger der YoungBrandAwards 2014 stehen fest: Samsung ist wie im Vorjahr die beliebteste Smartphone-Marke bei jungen Menschen in Deutschland. In der Kategorie „Auto und Motorrad“ erringen VW (Auto/small) und Vespa (Motorroller) die jeweils ersten Plätze.

Am Voting teilgenommen haben knapp 20.000 Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 13 bis 30 Jahren. In der Kategorie „Food & Drink“ räumen Coca Cola (beliebtestes Getränk), Haribo (Süßigkeit) und McDonald‘s (Schnellrestaurant) die vordersten Plätze ab. Weitere Siegermarken sind Canon (beliebteste Digitalkamera) und T-Mobile (Mobilfunkanbieter). Die Sparkasse kann sich über den Siegertitel im Bereich „Beliebteste Bank“ freuen. AOK (Krankenkasse) sowie Allianz (Versicherung) erzielen die jeweilige Top-Platzierung in ihrem Bereich.

Mehr als 160 Marken zur Abstimmung


Insbesondere dank intensiver Facebook-Postings der nominierten Unternehmen fand das von der Münchner Unternehmensberatung Youngcom initiierte Online-Voting, das seit 2011 jährlich stattfindet, hohen Zulauf. In der von Mitte Mai bis Mitte Oktober 2014 durchgeführten Abstimmung standen mehr als 160 Marken in 28 Kategorien zur Auswahl. Die Übergabe der Urkunden und die Verleihung der Awards finden dieses Jahr auf der You-Messe am 28. November in Dortmund statt.

(Youngcom GmbH/asc)

jetzt twittern auf Facebook teilen
SERVICES & SHOP

Absatzwirtschaft-Archiv

Alle Print-Artikel der Absatzwirtschaft seit 1982

Sie können einzelne Artikel (PDF) einfach erwerben. Für Abonnenten kostenlos.

Zur Erweiterten Suche

Marketingstrategie Aktuell

Bildergalerien wichtiger Events


>>Zu den Bildergalerien

Internet der Dinge: Erfahren Sie mehr zum Megatrend Quantified Self, auf dem der Erfolg der Softwareschmiede Runtastic beruht. mehr...

Markenwelten-Verzeichnis: Ob Porsche Museum, BMW Welt oder Playmobil Funpark - Mit aktuell 60 Beiträgen präsentieren wir hier die attraktivsten Brandlands. Reinschauen lohnt sich! mehr...

Datenbanken + Medien

Marketing-GlossarHier gibt es die Begriffe zu den wichtigsten Themen der absatzwirtschaft-Welt.   mehr
Jobs-KarriereRecherchieren Sie rund 140 000 Jobs in Deutschland!   mehr
Marken-LexikonProf. Dr. Karsten Kilians "Marken-Lexikon" mit über 1.000 Markenfachbegriffen   mehr