Virales Marketing

Sebastian Vettel als Kfz-Mechaniker für Tirendo

Screenshot, Youtube, Tirendo 2014
Screenshot, Youtube, Tirendo 2014
28.11.2014.  Auch so kann man gutes Marketing betreiben: Sebastian Vettel verkleidet sich im neuen Tirendo-Werbespot als Mechaniker und begibt sich auf Probefahrt. Dabei bringt er Reifen und Frauen zum Quietschen und wird zum Albtraum für die Beifahrer.

Eigentlich kommt Sebastian Vettel ja aus Hessen. Doch im neuen Werbefilm, den Tirendo via Youtube verbreitet, spielt Sebastian Vettel sehr überzeugend einen Rheinländer. Mit Vokuhila-Frisur, Sonnenbrille und Vollbart führt Vettel als Automechaniker seine Kunden an der Nase herum. Mit einer Probefahrt bringt er die Autobesitzer zum Schwitzen und zum Schreien. Nicht nur die arme Frau Hansen war nah am Nervenzusammenbruch. „Der Drehtag hat von vorne bis hinten Spaß gemacht”, sagt Dirk Busse, Managing Director von Tirendo. Beim Dreh bewies Vettel außerordentliches schauspielerisches Talent.

Virale Hits als Marketing-Strategie


Seit 2012 ist Sebastian Vettel Markenbotschafter von Tirendo. Tirendo setzte bisher auf klassische TV-Spots, die von Agenturen wie „Thjnk” und zuletzt “Neverest” entwickelt wurden. Doch für diesen Spot ließen sie die Berliner „Dot-Gruppe” ran, die auf Youtube-Videos und deren Vermarktung spezialisiert sind. Regie führte Stephan Longin, die Produktion sein Bruder Bernhard – beide sind Geschäftsführer der Dot-Gruppe. Sie setzten für den Dreh 25 versteckte Kameras ein. Laut Busse soll dies nicht der letzte Versuch in Sachen „virales Marketing” sein. (lig)

Tirendo Prank-Spot


jetzt twittern auf Facebook teilen
SERVICES & SHOP

Absatzwirtschaft-Archiv

Alle Print-Artikel der Absatzwirtschaft seit 1982

Sie können einzelne Artikel (PDF) einfach erwerben. Für Abonnenten kostenlos.

Zur Erweiterten Suche

Aktuell in Communication

Bildergalerien wichtiger Events


>>Zu den Bildergalerien

Social Collaboration: Mit Microsoft Sharepoint die Zusammenarbeit in virtuellen Teams und Projekten effizient steuern. mehr...

Datenbanken + Medien

Marketing-GlossarHier gibt es die Begriffe zu den wichtigsten Themen der absatzwirtschaft-Welt.   mehr
Jobs-KarriereRecherchieren Sie rund 140 000 Jobs in Deutschland!   mehr
Marken-LexikonProf. Dr. Karsten Kilians "Marken-Lexikon" mit über 1.000 Markenfachbegriffen   mehr

Messe Düsseldorf