Werbepartnerschaft

Löw bleibt Markenbotschafter für Nivea Men

Joachim Löw; Foto: Beiersdorf AG
Joachim Löw; Foto: Beiersdorf AG
10.11.2014.  Die Beiersdorf AG wird weiterhin mit Fußball-Bundestrainer Joachim Löw zusammenarbeiten. Löw hat seinen Vertrag als Markenbotschafter für die Kosmetiklinie Nivea Men bis Ende 2016 verlängert – die Werbepartnerschaft besteht seit 2008.

„Diese Partnerschaft war in den vergangenen sechs Jahren sehr angenehm und sehr konstruktiv“, sagt Löw, der das Amt des Bundestrainers seit dem 1. August 2006 innehat. Moderner Fußball und Männerpflege ergänzten sich perfekt. Beiersdorf äußert sich zufrieden über das WM-Jahr 2014, in dem die deutsche Mannschaft den Weltmeister-Titel holte. Der Kosmetikhersteller hebt besonders die Testimonial-Eigenschaften Charme und Authentizität hervor, die Löw auszeichneten.

„Großer Sympathieträger“


Geplant sind nach Unternehmensangaben viele gemeinsame Aktionen und Werbekampagnen zwischen Markenhersteller und Testimonial – von TV-Spots über Social Media Fan-Aktionen oder einem Wettbewerb für deutsche Fußball-Amateure. Ingo Tanger, Marketingdirektor von Beiersdorf Deutschland, erklärt: „Wir freuen uns sehr, auch in Zukunft mit Joachim Löw zusammen arbeiten zu können.“ Er sei ein großer Sympathieträger – „die Deutschen lieben ihren Weltmeister-Coach“. Nivea Men als weltweite Nummer eins der Männerpflege und Jogi Löw als Trainer der weltweiten Nummer eins des Fußballs passten einfach zusammen.

Mit Nivea Men entwickelte Beiersdorf im Jahr 1986 als erster Kosmetikhersteller eine kategorienübergreifende Männerpflege-Serie und ist heute weltweiter Marktführer in diesem Segment. Das Sortiment umfasst in Deutschland mehr als 30 Produkte aus den Bereichen Reinigung, Rasur, After Shave, Gesichts- und Haarpflege. Mit der Marke tritt Beiersdorf als Sponsor der englischen und ukrainischen Nationalmannschaft sowie dem italienischen Fußballklub AC Mailand und dem spanischen Fußballklub Real Madrid CF auf.

Ob Marken von den Persönlichkeitsprofilen speziell von Fußballern profitieren, hat cpi Celebrity Performance im Sommer dieses Jahres analysiert. Die Ergebnisse lesen Sie hier.

(Beiersdorf AG/asc)

jetzt twittern auf Facebook teilen
SERVICES & SHOP

Absatzwirtschaft-Archiv

Alle Print-Artikel der Absatzwirtschaft seit 1982

Sie können einzelne Artikel (PDF) einfach erwerben. Für Abonnenten kostenlos.

Zur Erweiterten Suche

Aktuell in Communication

Bildergalerien wichtiger Events


>>Zu den Bildergalerien

Social Collaboration: Mit Microsoft Sharepoint die Zusammenarbeit in virtuellen Teams und Projekten effizient steuern. mehr...

Datenbanken + Medien

Marketing-GlossarHier gibt es die Begriffe zu den wichtigsten Themen der absatzwirtschaft-Welt.   mehr
Jobs-KarriereRecherchieren Sie rund 140 000 Jobs in Deutschland!   mehr
Marken-LexikonProf. Dr. Karsten Kilians "Marken-Lexikon" mit über 1.000 Markenfachbegriffen   mehr

Messe Düsseldorf