Kommunikation

Jung von Matt ist nicht länger Lead-Agentur von Mercedes-Benz

21.11.2014.  Abgesägt: Mercedes-Benz will nicht weiter mit Jung von Matt (JvM) als Leadagentur zusammenarbeiten. Ab Mitte 2015 sind der Autohersteller und die Werbeagentur keine internationalen Partner mehr.

Die Agentur bleibt weiterhin für zahlreiche Kommunikationsaufgaben bei Mercedes-Benz tätig, wird aber ihren Platz als internationale Lead-Agency zum 1. Juli 2015 abgeben, nachdem sich Mercedes-Benz im Überprüfungs-Verfahren gegen Jung von Matt entschieden hat. Bis zum Sommer 2015 wird sich Jung von Matt neu orientieren und baut dafür auf fast 24 Jahre erfolgreiche Kompetenz im Bereich Premium-Automobile.

Zusammenarbeit wird eingeschränkt


Dr. Peter Figge, CEO bei Jung von Matt: „Wir danken dem Team von Mercedes-Benz für die vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten acht Jahre, schauen mit Stolz auf das gemeinsam Geleistete und freuen wir uns jetzt auf neue Herausforderungen.“ Jean-Remy von Matt: „Es ist immer schade, wenn eine Mercedes-Fahrt endet. Wir rechnen aber damit, dass unsere aktuelle Position in den Kreativrankings und unsere einzigartige Automobilkompetenz uns neue Chancen eröffnet.“ (JvM/lig)

jetzt twittern auf Facebook teilen
SERVICES & SHOP

Absatzwirtschaft-Archiv

Alle Print-Artikel der Absatzwirtschaft seit 1982

Sie können einzelne Artikel (PDF) einfach erwerben. Für Abonnenten kostenlos.

Zur Erweiterten Suche

Aktuell in Communication

Bildergalerien wichtiger Events


>>Zu den Bildergalerien

Social Collaboration: Mit Microsoft Sharepoint die Zusammenarbeit in virtuellen Teams und Projekten effizient steuern. mehr...

Datenbanken + Medien

Marketing-GlossarHier gibt es die Begriffe zu den wichtigsten Themen der absatzwirtschaft-Welt.   mehr
Jobs-KarriereRecherchieren Sie rund 140 000 Jobs in Deutschland!   mehr
Marken-LexikonProf. Dr. Karsten Kilians "Marken-Lexikon" mit über 1.000 Markenfachbegriffen   mehr

Messe Düsseldorf