• Gibt es die Software für das High-end-Marketing? Mittlerweile finden Unternehmen Software-Angebote für nahezu alle Marketingrollen und -funktionen. Für kundenzentrierte Firmen steigt vor allem die Bedeutung der dynamisch-strategischen Prozesse.  mehr
  • Sprachportale auf dem VormarschSie sind günstig, 365 Tage im Jahr Tag und Nacht im Einsatz, erhöhen die Erreichbarkeit, senken Kosten und sind in den vergangenen Jahren immer intelligenter geworden: Sprachapplikationen. Immer mehr Unternehmen mit hohem Anrufvolumen setzen auf Automatisierung und Vorqualifizierung.  mehr
  • Lead Management und Marketing Automation bieten quantifizierbaren Erfolgsbeitrag Es ist offensichtlich, dass in Unternehmen der Druck auf das Marketing wächst. Heute will die Unternehmensleitung wissen, welchen relevanten Beitrag das Marketing zum Unternehmensergebnis leistet. mehr
  • 10 Tipps für ein Suchmaschinenmarketing in der Krise Online-Werbung ist der Krisengewinner im Werbemarkt 2009. Dennoch stellen auch Online-Marketingverantwortliche ihre Budgets auf den Prüfstand. Martin Hubert von der Performance-Marketing-Agentur eprofessional zeigt, wie Sie Ihre Maßnahmen auf Effizienz trimmen. mehr
  • CRM zwischen Krise und InnovationObwohl jetzt viele Projekte auf "Halt" stehen oder gebremst werden, entwickeln sich die CRM-Systeme rasant weiter. Kundenbeziehungsmanagement von morgen ist emotional, mobil, nutzt das Web 2.0 - und ist für kleine Firmen erschwinglich.  mehr
  • Müssen Marken „twittern“?Das Medium ist jung. Und von müssen ist keine Rede. Allerdings sollten Marketer die neuen Kommunikationsdienste auf dem Radar haben. Und dort, wo sich Chancen abzeichnen, auch Erfahrungen sammeln.  mehr
  • Technik allein verkauft nicht. Wie die IT-Branche neue Märkte erschließtInnovativ und krisenstabil - so präsentiert sich die IT-Branche in Zeiten von Kurzarbeit und Zwangsurlaub. Computerhersteller und Softwareprogrammierer kreieren rentable Trends der Technik, die sie mit modernem Marketing in alte und neue Märkte tragen.  mehr
  • "Lieber erhöhen wir die Attraktivität" Stefan Engel, für Acer der "Region Manager Eastern Europe" und "Country Manager Germany", wurde vom Fachmagazin "Computer Reseller News" zum Top-Manager des Jahres 2008 gekürt. Sechs Fragen an den Branchenkenner.  mehr
  • Die Kür der CallcenterQualitätssicherung ist ein heißes Thema in professionellen Callcentern. Auftraggeber üben zwar Preisdruck aus, wollen aber Top-Leistung. Dienstleister wie die TAS nutzen unterschiedlichste und ganz erstaunliche Verfahren, um ihre Qualität zu gewährleisten.  mehr
  • Durchdachte Domainnamen stärken den Online-AuftrittEin ausgereiftes Domainnamen-Management zählt zu den effektivsten Marketing-Instrumenten, sagt Bernd Beiser von Net Names. Der konsistente und transparente Online-Auftritt unterstütze Corporate Branding und Kundenbindung, reduziere Kosten und schütze vor den Folgen unseriöser Geschäftspraktiken.  mehr
zurück |  34567  |  weiter
SERVICES & SHOP

Datenbanken + Medien

Marketing-GlossarHier gibt es die Begriffe zu den wichtigsten Themen der absatzwirtschaft-Welt.   mehr
Jobs-KarriereRecherchieren Sie rund 140 000 Jobs in Deutschland!   mehr
Marken-LexikonProf. Dr. Karsten Kilians "Marken-Lexikon" mit über 1.000 Markenfachbegriffen   mehr