• Vertriebsreporting erfasst Albi-SaftverkaufIn Berghülen auf der Schwäbischen Alb weiß man jetzt noch besser Bescheid, wo Kunden in Deutschland Säfte der Albi GmbH & Co. KG einkaufen. Seit mehr als 80 Jahren liefert das Familienunternehmen diese deutschlandweit aus. Die Sortimentsführung und die Verkaufspreiserhebungen im Einzelhandel wurden dazu per Tabellenkalkulation erfasst. Die Firmenzentrale führte die Daten anschließend zusammen und wertete sie aus. Mit der Einführung des neuen Reportingsystems „WiminnoCRM“ im Herbst 2011 ist das Verwalten tausender von Märkten effektiver und einfacher planbar geworden. mehr
  • Fossil setzt auf CRM-Lösung von CobraMit mehr als 10.500 Beschäftigen und 350 Stores weltweit sowie einem starken globalen E-Commerce gehört der globale Einzelhändler, der sich auf Design, Innovation und Marketing von Fashion-Produkten im Lifestyle-Accessoire-Bereich spezialisiert hat, zu den Großen der Branche. Zahlreiche Anfragen von Journalisten, Berichte über die neue Uhren- oder Handtaschenkollektionen und Nachfragen zu Zahlen und Fakten landen auf den Schreibtischen der deutschen Konzernpressestelle in München. Bewältigt wird das Arbeitspensum des dreiköpfigen PR-Teams nicht zuletzt mithilfe der CRM-Software von Cobra. mehr
  • Softwaregestütztes Marketing für optimale TeamarbeitDie Haas Gruppe, der Weltmarktführer im Waffel- und Keksanlagenbau, setzt zur Optimierung seiner Marketingprozesse seit Mitte des Jahres 2009 das Marketing Ressource Management (MRM)-System Brandmaker ein. Mit dem Marketing Planer aus der MRM-Lösungs-Suite koordiniert die Haas Gruppe von der österreichischen Zentrale aus ihr weltweites Marketing – mit den Tochterunternehmen in Dänemark und den Niederlanden einerseits und den Niederlassungen in Brasilien, China und in den USA andererseits. Im Marketing Planer organisiert der Maschinenbauer seine Kampagnen- und Budgetplanung, importiert Rechnungsdaten über eine SAP-Schnittstelle und erstellt detaillierte Auswertungen und Reports zur Erfolgsmessung.  mehr
  • Fanbindung auf dem iPhone findet Einzug in die BundesligaFür die Präsenz der Marke in einer großen Community und dazu zählen zweifelsohne die Fans von Fußballvereinen, ist das iPhone ein wichtiges Werkzeug. Mit der Saison 2009/2010 ist für die Bundesligavereine auch die iPhone - Saison gestartet.  mehr
  • Die Marke im MittelpunktEinen wichtigen Baustein für die erfolgreiche Markenführung liefern Brand Management Portale. Organisatorisch, inhaltlich und prozessual richtig aufgehängt, führen sie zu mehr Transparenz, Prozesseffizienz und qualitativ besser umgesetzten Maßnahmen. mehr
  • "Eigentlich wollten wir nur eine Produktsuche!" Im Januar 2008 führte Blue Tomato, der weltweit größte Onlinehändler für Surf- und Snowboardprodukte, den Excentos Produktberater für die Bereiche Snowboards, Bindungen, Boots sowie Snow- und Streetwear ein. Das System hilft dem Kunden, modisch den richtigen Style und die auf ihn zugeschnittene Technik zu finden.  mehr
  • Viele Branchen schöpfen das Potenzial nicht aus Studien zufolge betreiben 88 Prozent der Unternehmen E-Mail-Marketing. Doch nur wenige Branchen setzen das Instrument professionell ein. mehr
  • Erfolgsfaktor IntegrationAngesichts von Wettbewerbsdruck und Wirtschaftskrise heißt die zentrale Herausforderung für Unternehmen „doing more with less“. Fragen nach Effizienz und Effektivität des Marketings stehen hoch im Kurs. Dabei geht es auch um den Grad der IT-Unterstützung. mehr
  • Online-Verkauf mit Community-EffektWirtschaftskrise hin oder her: E-Commerce wächst! Hohe Zuwachsraten melden vor allem Shopping-Clubs und Live-Shopping-Anbieter. Die einen setzen auf exklusive Markenprodukte, die anderen auf Massenware. Was sie eint? Der Überraschungseffekt, der Unterhaltungswert und der Community-Gedanke.  mehr
  • Mobile Marketing — was geht und was gehen könnteMobile Tagging schafft einen direkten Link zwischen Anbietern und ihren Kunden. Die Herausforderung liegt darin, Kunden den Nutzen des "ungewohnten Vierecks" zu erklären und es ihnen möglich zu machen, den Nutzen auch direkt zu erfahren.  mehr
zurück |  234567  |  weiter
SERVICES & SHOP

Datenbanken + Medien

Marketing-GlossarHier gibt es die Begriffe zu den wichtigsten Themen der absatzwirtschaft-Welt.   mehr
Jobs-KarriereRecherchieren Sie rund 140 000 Jobs in Deutschland!   mehr
Marken-LexikonProf. Dr. Karsten Kilians "Marken-Lexikon" mit über 1.000 Markenfachbegriffen   mehr