Ihre Suche nach "Vertrieb" ergab 2072 Treffer.


Im Online-Archiv gefunden: 1 - 20 von 2072

01.12.2014 Jeder zweite Onlinekäufer lebt in einer Großstadt Stadt oder Land – wo wohnen die deutschen Onlineshopper? Eine Befragung von rund 300 E-Commerce-Unternehmen ergab: 52 Prozent ihrer Kunden leben in Großstädten. Doch bei Käufern aus Orten unter 20.000 Einwohnern gibt es starke Zuwächse. mehr
28.11.2014 Deutsche Bevölkerung ist in Konsumlaune Zum Jahresende verbessert sich das Konsumklima, haben Verbraucherbefragungen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) ergeben. Der für Dezember prognostizierte Gesamtindikator klettert auf 8,7 Punkte – nach 8,5 Punkten im November. Die Anschaffungsneigung legt zu, während die Konjunkturerwartung geringe Verluste verzeichnet. mehr
28.11.2014 Private Werbemarktplätze – Der Sicherheitsschlüssel zu Premium-Inventar Auf der dmexco ging es wieder hoch her zum Thema Automated Advertising. Dabei wurde betont, dass Realtime Bidding (RTB) nicht nur Performance kann, sondern auch Branding. Den Sicherheitsschlüssel für den programmatischen Verkauf von Premium-Inventar bieten die sogenannten Private Marketplaces (auch bekannt als Private Exchanges oder Direct Orders oder Automation). Doch was hat es damit auf sich? mehr
27.11.2014 Erwartete Shoppingrekorde zum Weihnachtsgeschäft 2014 Die Online- und Offline-Umsatzspitzen für das Jahr 2014 stehen bevor: Der Black Friday und Cyber Monday soll ein Umsatzhoch von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr bringen. Am 20. Dezember werden rund Millionen Einkäufer in deutschen Geschäften erwartet. mehr
24.11.2014 Auch „weiche“ Kundendaten für das Marketing nutzen Marketingverantwortliche in Deutschland haben das Potenzial von Big Data für passgenauere Marketingkommunikation erkannt. Jedoch bleiben die meisten Marketingabteilungen weit hinter den heutigen Möglichkeiten intelligenter Datenanalyse zurück. mehr
24.11.2014 „Der Handel bleibt – aber anders“ Weniger Nostalgie, mehr Mut – das war die Botschaft des diesjährigen Handelskongresses in Berlin. Statt online und offline strikt voneinander zu trennen, sollten Einzelhändler in Zukunft auf eine stärkere Verknüpfung achten. Nur so wird aus der digitalen Bedrohung eine Chance. mehr
20.11.2014 Werksschließung in Bochum: Proteststurm der Opel-Käufer legt sich Die Schließung des Opel-Werkes in Bochum hat sich nur kurzfristig negativ auf die Verkaufszahlen von Neuwagen dieser Marke in der Region ausgewirkt, stellt Automobilexperte Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer fest. Wird der Effekt einer Stilllegung eines Produktionsstandortes auf die Absatzzahlen also regelmäßig überschätzt? mehr
17.11.2014 Marketer Sengpiehl startet bei Hyundai durch Der 46-Jährige Jochen Sengphiel, Erfinder des VW-Slogans „Das Auto“, verantwortet ab kommender Woche das Marketing von Hyundai Motor Europe. Zuletzt hatte er sein eigenes Beratungsunternehmen. mehr
17.11.2014 Im Einzelhandel ist mehr Empathie nötig Das Einkaufserlebnis der Menschen muss heutzutage von Schnelligkeit und Einfachheit geprägt sein und jede Enttäuschung beim Käufer ist zu vermeiden. Empathie für den Kunden ist somit wichtiger denn je, doch viele Einzelhändler haben dies nicht wirklich im Blick. Ihr Ziel bei der Einführung innovativer Systeme ist es, die Kosten zu senken sowie den Vertrieb und den Kundenkontakt zu verbessern. mehr
17.11.2014 Mehrsprachige Videos und Echtzeit-Beratung: digitale Marketing-Trends für 2015 Automatisierung wird die Reichweite von Online-Video-Werbung erhöhen, sagt Michaela Kammerbauer von Clipkit auf die Frage nach digitalen Trends im kommenden Jahr. Sechs weitere Onlinemarketing-Spezialisten äußern sich wie Kammerbauer zu Entwicklungen in 2015, dabei haben sie auch den Kundenservice im E-Commerce im Blick oder den Einfluss der jungen Generation auf Markenwelten. mehr
14.11.2014 Ältere Verbraucher zu Weihnachten besonders großzügig Mit durchschnittlich rund 447 Euro wollen die Deutschen zwölf Prozent mehr für Weihnachtsgeschenke ausgeben als im Vorjahr. „Damit sind die Ausgaben in den vergangenen vier Jahren kontinuierlich um insgesamt mehr als 100 Euro angestiegen“, sagt Prof. Dr. Oliver Gansser von der FOM Hochschule. Er leitete eine Befragung unter 38.835 Verbrauchern ab zwölf Jahren, die von knapp 3.400 Studierenden durchgeführt wurde. mehr
13.11.2014 Kunden würden Warenlieferungen bezahlen In einer Kundenbefragung hat die Unternehmensberatung Pricewaterhouse-Coopers (PwC) herausgefunden, dass die Wünsche der Konsumenten und deren Wahrnehmung durch die Händler signifikant voneinander divergieren. Es geht weniger um digitale Gimmicks, sondern um eine handfeste, nutzwertstiftende Verbindung von online und offline. Innovationsleidenschaft erkennt Gerd Bovensiepen, Leiter Handel und Konsumgüter bei PwC, in der Handelsbranche aber eher nicht. mehr
12.11.2014 „Inspiration Store“ in Bremen: die Retail-WG Im neu eröffneten „Inspiration Store“ im Bremer Einkaufszentrum Weserpark bieten Unternehmen der Metro Gruppe gemeinsam mit ausgewählten Ebay-Händlern Produkte zum Anfassen und Kaufen an. Das eröffnet Powersellern den Weg in die Fläche, den aktuell immer mehr Onlineshops beschreiten. Für die Unternehmen der Metro Gruppe zeichnet sich ein neues Geschäftsmodell ab. Oliver Breiden aus dem Program Office bei Metro Properties erläutert es im Interview mit absatzwirtschaft-Autor Frank Puscher. mehr
12.11.2014 Die Top-Marken 2014 heißen Nivea und Samsung Nivea ist aus Verbrauchersicht die stärkste Marke in Deutschland, gefolgt von Samsung, dm, Wikipedia und DHL. Die Platzierungen ergeben sich aus dem Markenmonitor „YouGov BrandIndex“, der auf rund 700.000 Interviews mit Verbrauchern basiert. Sechs Markendimensionen wurden unter Kennern einer Marke abgefragt: allgemeiner Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und Arbeitgeberimage. mehr
12.11.2014 Budget die größte Hürde auf dem Weg zum Multichannel-Unternehmen Der Grad an Vernetzung nimmt zu. War im letzten Jahr nur ein Drittel der Filialen vernetzt, sprich an eine zentrale CRM-Lösung angebunden, ist es jetzt bereits die Hälfte. Dies ergab eine Umfrage des Software-Unternehmens BSI Business Systems Integration AG auf der Neocom Ende Oktober unter 200 Experten für Online-, Multichannel oder Versandhandel. mehr
11.11.2014 Aus Maritz Research und Allegiance wird MaritzCX Das Unternehmen Maritz übernimmt das amerikanische Software-Haus Allegiance und vereint es mit seinem Marktforschungsinstitut Maritz Research zu einem neuen Unternehmen: MaritzCX. Mit über 200 Millionen Euro Jahresumsatz sei MaritzCX der weltweit größte Anbieter von Customer Experience Management Lösungen. mehr
10.11.2014 Höchster E-Commerce-Umsatz am 8. Dezember Eine Billion Seitenaufrufe bei Onlinehändlern innerhalb von sieben Jahren hat der Marketing-Software-Spezialist Adobe ausgewertet – und trifft Vorhersagen für das Weihnachtsgeschäft. In Deutschland werde am 8. Dezember mit 438 Millionen Euro im E-Commerce so viel umgesetzt wie an keinem anderen Tag der Saison. mehr
07.11.2014 Hetzjagd auf GDL-Chef, Haribo ohne Gottschalk und das resistente Sandwich Bahnfahrer haben es in dieser Woche mal wieder nicht leicht. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat zum Rekord-Streik aufgerufen, die Medienhetze gibt es inklusive. Beim Bonner Süßwarenhersteller geht eine Werbe-Ära zu Ende und die Lufthansa serviert echte Supersandwiches. mehr
07.11.2014 SAS Visual Analytics mit automatischer Orientierung an Zielgrößen Der Softwarehersteller SAS erweitert Leistung und Einsatzgebiete seiner Analyse-Lösung SAS Visual Analytics. Mit der neuen Version der Big-Data-Software lassen sich Mengenflüsse visualisieren. Daten aus SAP Hana können direkt in voller Geschwindigkeit geladen werden, gewährleistet ist auch eine weitgehende Hadoop-Unterstützung. mehr
05.11.2014 Junge Autokäufer verlangen viel Technologie für wenig Geld Ein Großteil der jungen Verbraucher plant einen Autokauf innerhalb der nächsten Jahre. Preisgestaltung und technologische Innovationen sind entscheidende Kaufkriterien: Die Generation Y erwartet eine deutliche Zunahme in der Verbreitung alternativer Antriebe und wünscht sich Fortschritte in der Fahrzeugsicherheit. mehr
zurück  |  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 104  |  weiter






SERVICES & SHOP

Datenbanken + Medien

Marketing-GlossarHier gibt es die Begriffe zu den wichtigsten Themen der absatzwirtschaft-Welt.   mehr
Jobs-KarriereRecherchieren Sie rund 140 000 Jobs in Deutschland!   mehr
Marken-LexikonProf. Dr. Karsten Kilians "Marken-Lexikon" mit über 1.000 Markenfachbegriffen   mehr