Ihre Suche nach "Messe" ergab 669 Treffer.


Im Online-Archiv gefunden: 1 - 20 von 669

13.11.2014 Fehlende Zeit ist größtes Innovationshemmnis Der Faktor Mensch wird beim Innovationsmanagement viel zu wenig berücksichtigt, bemängelt der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), der eine Studie zu diesem Thema vorlegt. Denn der Dialog mit den eigenen Mitarbeitern sei die wichtigste Ressource für Innovationen, erst danach kämen Wettbewerbsbeobachtung, Marktanalysen und Kundengespräche. mehr
12.11.2014 „Inspiration Store“ in Bremen: die Retail-WG Im neu eröffneten „Inspiration Store“ im Bremer Einkaufszentrum Weserpark bieten Unternehmen der Metro Gruppe gemeinsam mit ausgewählten Ebay-Händlern Produkte zum Anfassen und Kaufen an. Das eröffnet Powersellern den Weg in die Fläche, den aktuell immer mehr Onlineshops beschreiten. Für die Unternehmen der Metro Gruppe zeichnet sich ein neues Geschäftsmodell ab. Oliver Breiden aus dem Program Office bei Metro Properties erläutert es im Interview mit absatzwirtschaft-Autor Frank Puscher. mehr
12.11.2014 Unternehmen rechnen mit stabilem Werbemarkt Die werbenden Unternehmen blicken mit verhaltenem Optimismus auf das kommende Jahr, die meisten erwarten eine stabile wirtschaftliche Entwicklung. Als große Herausforderung gilt die anhaltende Fragmentierung der Medienlandschaft. Die OWM Fachtagung am 13. November in Berlin befasst sich daher mit den Chancen und Risiken der Multi-Channel-Welt. mehr
07.11.2014 Online-Werbekampagnen „lernen“ von der Customer Journey Die nächste Ausbaustufe im Onlinemarketing ist die automatisch lernende Kampagne, die sich selbst optimiert. Nicht zu unterschätzen ist jedoch die strategische und konzeptionelle Vorarbeit dorthin. mehr
06.11.2014 Mit Weihnachts-Erlebniswelten Kaufanreize schaffen Um dem Onlinehandel im Weihnachtskonsumrausch Konkurrenz zu machen, raten Experten dem stationären Handel, auf sinnliche Einkaufserlebnisse zu setzen. Der Wettbewerb „Best Christmas City“ will einen Anreiz schaffen. mehr
05.11.2014 Goldenes Brandeisen geht an Ritter Sport Seit 60 Jahren gibt es den Marketing Club Frankfurt, und zum neunten Mal hat er das Goldene Brandeisen verliehen. Preisträger ist der Schokoladenhersteller Ritter Sport; er überzeugte die Jury durch herausragende Markenkommunikation. mehr
04.11.2014 Samsung erneut Top-Smartphone-Marke bei Jugendlichen Die Sieger der YoungBrandAwards 2014 stehen fest: Samsung ist wie im Vorjahr die beliebteste Smartphone-Marke bei jungen Menschen in Deutschland. In der Kategorie „Auto und Motorrad“ erringen VW (Auto/small) und Vespa (Motorroller) die jeweils ersten Plätze. mehr
03.11.2014 Neocom etabliert sich als Leitveranstaltung für Multichannel-Handel Die Neocom – Kongress und Messe – hat sich mehr denn je zur jährlichen Leitveranstaltung für Austausch und Know-how im Multichannel Handel positioniert. Unter dem Motto „Connecting Commerce“ wurde auf dem diesjährigen Neocom Kongress intensiv über die Zukunftstrends, Strategien und Konzepte der Branche diskutiert. mehr
16.10.2014 Druckindustrie zu zögerlich bei IT-Investitionen Digitale Medien, das Internet und veränderte Kundenerwartungen stellen die Druckindustrie vor große Herausforderungen. Der „drupa Global Insights“-Report der Messe Düsseldorf zeigt Veränderungen und stellt fest, dass sich die meisten Druckdienstleister nicht adäquat an den rasant wandelnden globalen Markt anpassen. Die entsprechenden Technologien stünden zur Verfügung, jetzt gelte es, die erforderlichen Investitionen zu tätigen und vorhandene Wachstumspotenziale auszuschöpfen. mehr
10.10.2014 Bertelsmanns Millionenübernahme, Kohls Lästerkeule und der Haarausfall der iPhone-Nutzer Der Medienkonzern Bertelsmann übernimmt ab 1. November den Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr komplett. Altkanzler Helmut Kohl macht mit seinem „Vermächtnis“ jede Menge Negativ-Schlagzeilen und nach Apples „Bendgate“ ist vor dem „Hairgate“. mehr
17.09.2014 Reif für den Dialog: Autobauer zeigen beste Social-Media-Performance Wie gut nutzen deutsche Unternehmen die sozialen Medien? Ein Ergebnis der ersten SM3-Reifegradmessung unter den Mitglieder des Social Media Excellence Kreises lautet: Die Automobilbranche hat sowohl bei der Social Media Readiness als auch bei der Performance die Nase vorn – dicht gefolgt vom Medienbereich. mehr
16.09.2014 Digital Business scheitert häufig am Rechnungswesen Die Einführung neuer digitaler Geschäftsmodelle lässt häufig deshalb den Erfolg vermissen, weil die dazugehörigen Geschäftsprozesse für die Abrechnung fehlen. Entweder können diese nicht schnell genug eingerichtet oder nur mit Verzögerung angepasst werden. Diese Einschätzung vertreten beinahe drei Viertel der 120 im Rahmen der Digitalmesse dmexco befragten Medienfachleute. mehr
15.09.2014 Den Erfolg digitaler Werbekampagnen messen Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) erweitert ihr Marktengagement, indem sie einen Standard für die Messung, Kontrolle und Bewertung von Kampagnen schafft. Damit soll eine Lücke im Mediaprozess geschlossen werden. Denn obwohl die Erfolgskontrolle von Kampagnen zunehmend an Relevanz gewinnt, stehen derzeit keine allgemeingültigen und vergleichbaren Messergebnisse zur Verfügung. mehr
12.09.2014 „Am Business Hotspot dmexco führt auch international kein Weg vorbei“ Mehr als 800 Aussteller, 470 Top-Speaker und ein neuer Besucherrekord von 31.900 Fachbesuchern: Die dmexco 2014 hat mit zwei Messe- und Kongresstagen ihren internationalen Stellenwert als größte und hochkarätigste Leistungsshow der globalen Digitalwirtschaft unterstrichen. „Die dmexco machte Köln erneut zur Hauptstadt der gesamten digitalen Welt – mit allen wichtigen Innovationen, Trends und führenden Köpfen des internationalen Digital Business“, sagt Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung Kölnmesse GmbH. In Europa sei sie die zentrale Kommunikationsplattform für die digitale Wirtschaft. mehr
11.09.2014 Stabile Etats für die Live-Kommunikation Die direkte Wirtschaftskommunikation, dazu zählen Messebeteiligungen, Events, Kongresse, Showrooms und Brandparks, ist das zweitwichtigste Marketing-Instrumentarium für deutsche Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern. Auf Platz 1 rangiert mit Abstand die klassische Werbung, so das Ergebnis einer Famab-Studie. mehr
11.09.2014 E-Mail-Marketing meets Webanalyse Der E-Mail-Marketinganbieter Inxmail zeigt auf der dmexco zum ersten Mal das neue Conversion Tracker Plug-in für Inxmail Professional. Damit können Marketer detailliert messen, wie erfolgreich eine E-Mail-Kampagne ist und daraus Rückschlüsse für zielgerichtete Folgekampagnen ziehen. Erfasst werden sowohl direkte Conversions als auch indirekte. mehr
10.09.2014 Sitecore: Auswirkungen von Megatrends auf den Mittelstand „TRENSCOUT 2016“ beleuchtet die Auswirkungen globaler Megatrends auf die Marktsituation und die strategischen Ziele mittelständischer Unternehmen in DACH. Die Interviews mit 141 Geschäftsführern ergaben, dass vor allem internationales Wachstum über digitale Kanäle und engere Beziehungen zu den Kunden angestrebt werden. Kunden- und Analytics-Daten sollen dafür bereichsübergreifend, mobil und in Echtzeit zur Verfügung stehen. Den Bereichen Marketing und IT wird eine tragende Rolle für mehr Agilität und den internationalen Geschäftserfolg zugeschrieben. mehr
09.09.2014 Dmexco-Besuch mit mobiler Unterstützung Die offizielle Dmexco-App steht zum Download bereit. Mit dieser optimierten App-Version bietet die internationale Messe und Konferenz für die digitale Wirtschaft erneut mobile Unterstützung, um den Besuch so effektiv wie möglich zu gestalten. Für den Überblick über drei Hallen sorgt die App mit der Map-Funktionalität. Das Programm und die Speaker der Dmexco Conference zeigt die Konferenz-Übersicht. mehr
05.09.2014 Marketo präsentiert Customer Engagement Plattform auf der Dmexco Auf der diesjährigen Messe für digitales Marketing, der Dmexco 2014, wird das Unternehmen Marketo kommende Woche seine Customer Engagement Plattform samt neuer Kalenderfunktion präsentieren. Besucher erhalten in Live-Demonstrationen am Marketo-Stand Tipps zur automatisierten Kampagnenplanung, Leadbewertung und -pflege sowie Budgetplanung und -überwachung mittels der Marketo Marketing-Software. mehr
04.09.2014 Dmexco: Ströer stattet Werbeträger mit Beacons aus Der Spezialist für Außenwerbung Ströer hat 35 Werbeträger rund um die Kölnmesse mit Beacons der Firma Intelliad ausgestattet. Haben die Messebesucher die aktuelle Dmexco-App auf ihrem Smartphone installiert und die Bluetooth-Verbindung aktiviert, werden ihnen zur Messe im Umkreis dieser Kontaktpunkte gezielt Messe-Ankündigungen oder Gutscheine auf ihr Smartphone geschickt. mehr
zurück  |  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 34  |  weiter






SERVICES & SHOP

Datenbanken + Medien

Marketing-GlossarHier gibt es die Begriffe zu den wichtigsten Themen der absatzwirtschaft-Welt.   mehr
Jobs-KarriereRecherchieren Sie rund 140 000 Jobs in Deutschland!   mehr
Marken-LexikonProf. Dr. Karsten Kilians "Marken-Lexikon" mit über 1.000 Markenfachbegriffen   mehr