Ihre Suche nach "Medien" ergab 2971 Treffer.


Im Online-Archiv gefunden: 1 - 20 von 2971

28.11.2014 Burger King schmiert ab, Twitter-Manager verzwitschert sich und bei WhatsApp hakt es weiter Nach den Walraff-Enthüllungen hat Burger King die Verträge mit dem betroffenen Franchiser gekündigt. Der Image-Schaden aber bleibt – und die Kunden schauen sich nach Alternativen um. Dass das Internet nie vergisst, musste jetzt ausgerechnet der Twitter-Finanzchef lernen. Und bei WhatsApp hakt es immer weiter. mehr
28.11.2014 Private Werbemarktplätze – Der Sicherheitsschlüssel zu Premium-Inventar Auf der dmexco ging es wieder hoch her zum Thema Automated Advertising. Dabei wurde betont, dass Realtime Bidding (RTB) nicht nur Performance kann, sondern auch Branding. Den Sicherheitsschlüssel für den programmatischen Verkauf von Premium-Inventar bieten die sogenannten Private Marketplaces (auch bekannt als Private Exchanges oder Direct Orders oder Automation). Doch was hat es damit auf sich? mehr
24.11.2014 Was die Markteinführung digitaler Dienstleistungs-Innovationen erfolgreich macht Bieten Unternehmen den Verbrauchern im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) neue Dienstleistungen an, reicht eine digitale Strategie bei der Markteinführung nicht aus. Auch eine digitale Mentalität muss in der Unternehmenskultur verankert werden. mehr
21.11.2014 Eine Frage über… das Mediennutzungsverhalten im Wandel Wie erreicht man heutzutage noch den Kunden? Diese Frage stellte absatzwirtschaft vier Managern, die es wissen sollten. Axel Schäfer von Adobe, Dirk von Borstel, Geschäftsführer OMS, Kai Prohaska von teveo interactive und Markus Frank, Mitglied der Geschäftsleitung bei Microsoft Deutschland, liefern Antworten auf unsere Frage des Monats. mehr
21.11.2014 Europas größte digitale Werbefläche steht am Frankfurt Airport Die Werbefläche „Digital Landmark“ setzt mit seiner exponierten Lage sowie seinem 100 Quadratmeter großen LED-Screen völlig neue Maßstäbe. Mit über 2.000 Werbemedien erreicht Media Frankfurt jedes Jahr rund 60 Millionen Passagiere am Flughafen Frankfurt. mehr
20.11.2014 Neustart nach Bionade: Peter Kowalsky bringt „Inju“ auf den Markt Der frühere Bionade-Chef Peter Kowalsky meldet sich mit einer neuen Firma und einem neuen Produkt zurück. Gemeinsam mit Ex-Fußball-Jugendnationalspieler Manuel Kirsch bringt er die Getränke-Innovation Inju auf den Markt. mehr
20.11.2014 Plattform für authentisches Verbraucher-Feedback Das Tool Bazaarvoice Conversations unterstützt Onlinehändler dabei, vorhandene Bewertungen und produktrelevante Inhalte – aus unterschiedlichen Orten im Internet – mit den Produkten zu vernetzen und auf allen Geräten abrufbar zu machen. Insbesondere am „Black Friday“ kann das Verbraucher-Feedback sinnvoll sein – mit Blick auf die Neukundengewinnung. mehr
18.11.2014 Airport-Passagiere wünschen mehr Interaktion mit der Werbung Die Mediaagentur PosterSelect hat erstmals das Werbeumfeld Airport unter die Lupe genommen und festgestellt, dass Werbung am Flughafen gut ins Umfeld passt und eine hohe Aufmerksamkeit generiert. mehr
18.11.2014 Unternehmen scheitern an der Erfolgsmessung von Social Media Soziale Medien sind aus dem Alltag der meisten Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Umso verwunderlicher ist es, dass Nutzungsverhalten und Reaktionsmuster auf diese Aktivitäten von Unternehmen noch so gut wie gar nicht systematisch erhoben und ausgewertet werden. mehr
17.11.2014 Im Einzelhandel ist mehr Empathie nötig Das Einkaufserlebnis der Menschen muss heutzutage von Schnelligkeit und Einfachheit geprägt sein und jede Enttäuschung beim Käufer ist zu vermeiden. Empathie für den Kunden ist somit wichtiger denn je, doch viele Einzelhändler haben dies nicht wirklich im Blick. Ihr Ziel bei der Einführung innovativer Systeme ist es, die Kosten zu senken sowie den Vertrieb und den Kundenkontakt zu verbessern. mehr
17.11.2014 „Die Digitalisierung ist wie die Pubertät“ Die Fragmentierung der Medienlandschaft führt zu komplexer werdenden Anforderungen an die Marketingkommunikation. Diese folgt nach Überzeugung der Teilnehmer der Diskussionsrunde bei der OWM-Fachtagung aber weiterhin den bisher gültigen Gesetzmäßigkeiten. OWM-Vorsitzende Tina Beuchler betonte: „Die werbenden Unternehmen müssen Erfahrungen sammeln, mit den diversen Kanälen experimentieren, sie brauchen Informationen, Praxisbeispiele und Best Cases.“ mehr
17.11.2014 Mehrsprachige Videos und Echtzeit-Beratung: digitale Marketing-Trends für 2015 Automatisierung wird die Reichweite von Online-Video-Werbung erhöhen, sagt Michaela Kammerbauer von Clipkit auf die Frage nach digitalen Trends im kommenden Jahr. Sechs weitere Onlinemarketing-Spezialisten äußern sich wie Kammerbauer zu Entwicklungen in 2015, dabei haben sie auch den Kundenservice im E-Commerce im Blick oder den Einfluss der jungen Generation auf Markenwelten. mehr
14.11.2014 Erfolgreiches Marketing stützt sich auf Daten Eine globale Studie des Dachverbands der Dialogmarketing-Verbände beleuchtet die Rolle datengesteuerten Marketings und datengesteuerter Werbung in 17 Ländern, darunter Deutschland, Großbritannien, den USA und Neuseeland. „Die Ergebnisse sind klar und deutlich“, sagt DDV-Präsident Martin Nitsche. „Ohne Daten ist alles nichts. Das Wissen über den Kunden und seine Wünsche ist die Basis für erfolgreiches Marketing, offline und online.“ mehr
12.11.2014 Unternehmen rechnen mit stabilem Werbemarkt Die werbenden Unternehmen blicken mit verhaltenem Optimismus auf das kommende Jahr, die meisten erwarten eine stabile wirtschaftliche Entwicklung. Als große Herausforderung gilt die anhaltende Fragmentierung der Medienlandschaft. Die OWM Fachtagung am 13. November in Berlin befasst sich daher mit den Chancen und Risiken der Multi-Channel-Welt. mehr
12.11.2014 Budget die größte Hürde auf dem Weg zum Multichannel-Unternehmen Der Grad an Vernetzung nimmt zu. War im letzten Jahr nur ein Drittel der Filialen vernetzt, sprich an eine zentrale CRM-Lösung angebunden, ist es jetzt bereits die Hälfte. Dies ergab eine Umfrage des Software-Unternehmens BSI Business Systems Integration AG auf der Neocom Ende Oktober unter 200 Experten für Online-, Multichannel oder Versandhandel. mehr
10.11.2014 Internationale Krisen bereiten Verbrauchern Sorgen Der Index des von Nielsen durch Befragungen ermittelten Verbrauchervertrauens in Deutschland ist höher als im Vorjahr, doch die Menschen sind zunehmend besorgt angesichts von Krieg und Terror im Ausland. Sie zeigen jedoch trotz dieser gedrückten Stimmung sowie Rezessions-Erwartungen eine hohe Kaufbereitschaft. mehr
07.11.2014 Hetzjagd auf GDL-Chef, Haribo ohne Gottschalk und das resistente Sandwich Bahnfahrer haben es in dieser Woche mal wieder nicht leicht. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat zum Rekord-Streik aufgerufen, die Medienhetze gibt es inklusive. Beim Bonner Süßwarenhersteller geht eine Werbe-Ära zu Ende und die Lufthansa serviert echte Supersandwiches. mehr
07.11.2014 Die Krise steckt in einer Krise Krisen sind unter Druck geraten: Sie wirken wesentlich schwächer und ziehen schneller vorbei als früher. Das konstatiert Frank Roselieb vom Institut für Krisenforschung. Im Grunde haben wir es schon längst gespürt, aus Expertenmund kommt die Bestätigung. Aber wo liegen die Gründe? Ganz einfach: in der scheinbar totalen Transparenz unserer Medienwelt. mehr
06.11.2014 Sichere Dateiverwaltung direkt in der Cloud Mit WinZip können Zip- und Zipx-Archive erstellt und entpackt werden, auch andere komprimierte Dateitypen wie Zip, Zipx, RAR, 7Z lassen sich entpacken. Im überarbeiteten Design bietet WinZip 19 jetzt neue Wege, Dateien direkt in der Cloud zu verwalten, Privatsphäre zu schützen und Dateien einfach zu teilen. mehr
05.11.2014 Souveräne Internetnutzer in der Minderheit Die Offenheit gegenüber digitalen Technologien ist innerhalb eines Jahres nur geringfügig gestiegen. Der „Digital-Index 2014“ der Initiative D21 belegt, dass erst 37 Prozent der deutschen Bevölkerung als souveräne Internetnutzer bezeichnet werden können. mehr
zurück  |  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 149  |  weiter






SERVICES & SHOP

Datenbanken + Medien

Marketing-GlossarHier gibt es die Begriffe zu den wichtigsten Themen der absatzwirtschaft-Welt.   mehr
Jobs-KarriereRecherchieren Sie rund 140 000 Jobs in Deutschland!   mehr
Marken-LexikonProf. Dr. Karsten Kilians "Marken-Lexikon" mit über 1.000 Markenfachbegriffen   mehr