CRM-Software mit branchenspezifischen Funktionen

Die Update Software AG, Hersteller von Customer Relationship Management (CRM)-Systemen, bietet ein umfangreiches Servicepack für update.CRM. Hierbei handelt es sich um neue Features für branchenspezifischen Anforderungen, etwa erweiterte Integration von Bing Maps, eine visualisierte Ansicht auf das Beziehungsnetzwerk sowie die geführte und modular anpassungsfähige Besuchsdokumentation. mehr

Mit Facebook Kundenkonten eröffnen

Die Edentix GmbH, deutscher Anbieter sicherer Online-Verifizierungslösungen, und BeehiveID, amerikanisches Startup im Bereich sozialer Authentifizierung, bieten Händlern und Institutionen weltweit eine neue Art der Kundenverifizierung an. Damit lassen sich beispielsweise Konten online eröffnen, sofern der digitale Fußabdruck über Facebook stimmt. mehr

Digitales Marketing: Artegic und Händlerbund kooperieren

Der Branchenverband Händlerbund unterstützt Onlineshops unter anderem mit abmahnsicheren Rechtstexten und Lösungen für Kundenbewertungen. Im Bereich digitales Marketing wird er künftig mit Artegic zusammenarbeiten, einem Beratungs- und Technologieanbieter im Bereich Online Customer Relationship Management (CRM) und Marketing Automation. mehr

Berufstätige sehen E-Mails nicht als Belastung an

Pro Tag gehen bei jeder beruflichen E-Mail-Adresse in Deutschland im Durchschnitt 18 E-Mails ein. Jeder zehnte Berufstätige, der dienstlich E-Mails nutzt, erhält täglich sogar 40 oder mehr Nachrichten, hat der Hightech-Verband Bitkom durch eine Befragung ermittelt. Vor drei Jahren wurden durchschnittlich pro Tag nur elf dienstliche E-Mails empfangen, gerade einmal sechs Prozent der Berufstätigen erhielten mehr als 40 E-Mails pro Tag. mehr

Update für Online-Testing-Plattform von Maxymiser

Der Anbieter für Website-Optimierung Maxymiser hat seine integrierte Online-Testing Plattform grundlegend überarbeitet. Die neue Version 8.1 von Maxymiser beinhaltet Verbesserungen, mit denen professionelle Customer Experience Optimierung (CXO) über alle Kanäle hinweg noch anwenderfreundlicher wird. mehr

Einsatzbereite Integrationsumgebung für Big Data

Das Unternehmen Talend bietet Software zur Integration von Big Data an und hat jetzt die Big Data Sandbox vorgestellt. Hierbei handelt es sich um eine vorkonfigurierte, virtuelle Umgebung für einen schnellen Start von Big-Data-Projekten. Dieser wird mit Hilfe von echten Anwendungsfällen und interaktiven Lernwerkzeugen ermöglicht. mehr

Verknüpfung von TK-Anlage mit CRM-System via Cloud

Die Youcon GmbH nimmt aktuelle Marktentwicklungen im Technologiebereich zum Anlass, mit Hilfe der CTI-Middleware Youcon Cube zukünftig virtualisierte und konventionelle TK-Anlagen aller führenden Hersteller mit cloud-basierten und lokal installierten CRM-Systemen zu integrieren. Vor allem für die Contact-Center-Branche verspreche dieser Ansatz ein Plus an Effektivität bei sinkenden Kosten. mehr

Mit dem Firmenhandy gehen auch sensible Daten verloren

Ihr Mobiltelefon schon einmal verloren zu haben, sagen 15 Prozent der Handynutzer in Deutschland. Besonders hoch ist die Zahl unter jenen für eine Studie Befragten, die ihr Gerät auch für berufliche Zwecke nutzen: Hier ist es mehr als jeder Fünfte (22 Prozent), der sein Mobiltelefon mit zum Teil sensiblen Firmendaten schon einmal verloren hat. Hochgerechnet sind dies rund 4,4 Millionen Menschen. mehr

Onlinehändler sollten Anzeigen auf mobil surfende Nutzer ausrichten

Mobile Commerce entwickelt sich zum Online-Kanal der Zukunft. Onlinehändler und Website-Betreiber müssen auf diesen Trend reagieren und die entsprechende Strategie entwickeln. Diese lässt sich effektiv mit mobilen Anzeigen umsetzen. Um das Potenzial von mobilen AdWords-Anzeigen optimal zu nutzen, sollten Shop-Betreiber einige Punkte beachten. Die Löwenstark Online-Marketing GmbH hat fünf praxisorientierten Tipps zusammengestellt. mehr

Oracle Marketing Cloud erweitert Technologie-Umgebung

Im Rahmen der Oracle Marketing Cloud Interact 2014 in San Francisco hat das Unternehmen neue Einzelheiten zu seiner Modern Marketing-Umgebung bekanntgegeben. Oracle Marketing AppCloud und Oracle BlueKai Data and Activation Partner ermöglichen kundenorientierten Dialog sowie personalisiertes und zielgerichtetes Cross-Marketing. mehr
SERVICES & SHOP

Datenbanken + Medien

Marketing-GlossarHier gibt es die Begriffe zu den wichtigsten Themen der absatzwirtschaft-Welt.   mehr
Jobs-KarriereRecherchieren Sie rund 140 000 Jobs in Deutschland!   mehr
Marken-LexikonProf. Dr. Karsten Kilians "Marken-Lexikon" mit über 1.000 Markenfachbegriffen   mehr