Erkennen, wie sich E-Mail-Empfänger verhalten

Der Wettbewerb im Posteingang nimmt zu. Doch wie performen die eigenen Kampagnen im Vergleich zum Wettbewerb? Welche Brands senden noch an die eigenen Abonnenten? Wie interagieren die Abonnenten mit einem Brand? Und gibt es Darstellungsprobleme bei den eigenen Inhalten über die verschiedenen Endgeräte hinweg? – Fragen, die Marketer mithilfe neuer Produktfeatures der E-Mail-Intelligence-Lösungen von Return Path beantwortet bekommen. mehr

Den Onlineshop für Mobile Commerce optimieren

Onlineshopper sind mobil geworden: Smartphone raus, Produkt suchen, Preise vergleichen und auch gleich mobil kaufen. Jedoch herrscht dabei oft Käufer-Frust statt Einkaufs-Lust, denn viele Onlineshops sind auf dem Smartphone alles andere als angenehm zu bedienen. Wo Onlinehändler ansetzen können, um den eigenen Shop für mobile Endgeräte und den M-Commerce zu optimieren, zeigt der Zehn-Punkte-Überblick der Internet World Messe. mehr

„Content is King, Keywords are Queen“

Suchmaschinen-Optimierung (SEO) wandelt sich permanent, doch bestimmte Grundlagen bleiben unverändert. Internetunternehmen, die diese beachten, können einfach und effizient ihr Google-Ranking verbessern und mehr Besucher auf ihre Website locken. Marian Wurm, Geschäftsführer der Löwenstark Online-Marketing GmbH, erläutert zehn technische SEO-Tipps fürs Ranking Boosting. mehr

Neue HP Exstream-Version mit Multikanal-Unterstützung

Hewlett-Packard kündigt zwei Zusätze für seine mehrkanalfähige Customer Communication Management (CCM) Lösung HP Exstream an. Die neue Version liefert verbesserte Design- und Interaktionsmöglichkeiten und erlaubt es Unternehmen, die Kontrolle der Kundenkommunikation auf Business- und Marketing-Anwender zu verlagern. mehr

Interaktionsdaten von E-Mail-Kampagnen in andere Systeme integrieren

Der Technologieanbieter Teradata stellt eine neue Funktion für sein Digital Messaging Center (DMC) vor: Raw Data Exports. Damit können Marketer Daten aus dem DMC verlustfrei exportieren und für andere Systeme im Unternehmen nutzbar machen. Das Ziel: Die Kunden noch persönlicher und relevanter ansprechen. mehr

Keyword-Piraten können gestoppt werden

Der Missbrauch von Keywords und Markennamen durch sogenannte Brandbidder kostet werbungtreibende Unternehmen in Deutschland jährlich Millionenbeträge. Durchschnittlich jeder fünfte Klick geht an Mitbewerber verloren, die auf Brands-Keywords eigene Suchmaschinenanzeigen schalten. Je nach Marke und den bisherigen Schutzaktivitäten kann dieser Wert sogar auf 90 Prozent anwachsen. mehr

Jeder zweite Online-Werbespot wird nicht gesehen

Einer Marktbetrachtung der Ebuzzing & Teads Unternehmensgruppe zufolge vergeuden Unternehmen in Deutschland einen Großteil ihrer Werbeausgaben im Bereich der Online-Video-Werbung. Denn weil Werbeschaltungen oft außerhalb des sichtbaren Bereichs platziert sind und weil es Ad Blocker gibt, würden 56 Prozent der Spots vom Zuschauer gar nicht gesehen. mehr

Google Chrome führt europäischen Browser-Markt an

Im Juni 2014 liegt Google Chrome bei 31,6 Prozent der Visits und führt damit den europäischen Browser-Markt mit fast einem von drei Visits an. Nur in Deutschland will der Browser von Google nicht so recht durchstarten. Hier bleibt Firefox der meistgenutzte Browser, wie AT Internet, Anbieter im Bereich Webanalyse und Online-Intelligence, in seinem neuesten Browser-Barometer feststellt. mehr

Influencer-Relations-Software bringt Unternehmen und Blogger näher zusammen

Um die Interaktion zwischen Unternehmen und Meinungsmachern im Social Web zu fördern, hat das Startup Silk & Salt Tech eine Management-Software für Social Media Influencer-Relations entwickelt. Komplexe Prozesse sollen mit dem Tool vereinfacht werden, beispielsweise können Buchungen, Rechnungen und Verträge abgewickelt werden. mehr

Wer den mobilen Online-Shopper ignoriert, verzichtet auf Umsatz

Das Interesse der deutschen Verbraucher an digitalen Rabattcodes nimmt stetig zu: Das Suchvolumen stieg allein in den letzten beiden Jahren um 50 Prozent. Der Anteil der über mobile Endgeräte durchgeführten Anfragen verdreifachte sich sogar, zeigt eine aktuelle Marktanalyse des Verkaufsförderers Sparwelt.de. mehr
SERVICES & SHOP

Datenbanken + Medien

Marketing-GlossarHier gibt es die Begriffe zu den wichtigsten Themen der absatzwirtschaft-Welt.   mehr
Jobs-KarriereRecherchieren Sie rund 140 000 Jobs in Deutschland!   mehr
Marken-LexikonProf. Dr. Karsten Kilians "Marken-Lexikon" mit über 1.000 Markenfachbegriffen   mehr