Vertrauen in Datensicherheit nur leicht gestiegen

Das Vertrauen der Deutschen in die Datensicherheit im Internet ist gering – jedoch ist es erstmals seit dem Beginn der Abhöraffäre im vergangenen Jahr wieder leicht gestiegen. Den Ergebnissen einer Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands Bitkom zufolge halten aktuell 16 Prozent der Internetnutzer ihre persönlichen Daten im Internet generell für sicher. mehr

Adobes Werkzeuge zur Entwicklung mobiler Anwendungen überzeugen Gartner

Eine hervorragende Position im diesjährigen „Magic Quadrant for Mobile Application Development Platforms“ des internationalen Marktforschungsunternehmens Gartner erreicht der Software-Spezialist Adobe. Gartner bewertet Adobe als „Leader“ und betont die Vollständigkeit der Vision des Softwareanbieters. Dies umfasse das Marktverständnis, die Marketing-, Vertriebs- und Produktstrategie, das Geschäftsmodell, die vertikale und branchenbezogene Strategie sowie die Innovations- und geographische Strategie. mehr

Gmail überholt Yahoo am E-Mail-Provider-Markt

Googles Gmail-Dienst ist in den letzten zwölf Monaten der Gewinner am E-Mail-Provider-Markt, lautet das überraschende Ergebnis der E-Mail-Studie 2014, die von der Online-Marketing-Agentur Publicare veröffentlicht wurde. Durch einen Zuwachs von 1,7 Prozent am deutschen Gesamtmarkt und einem damit erreichten Marktanteil von 7,9 Prozent aller E-Mail-Adressen hat Gmail den Konkurrenten Yahoo überholt. mehr

Erste globale Marketing-Plattform von Adobe und Publicis

Das Agenturnetzwerk Publicis Groupe und der Software-Spezialist Adobe haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, um die Publicis Groupe Always-On Platform zur Verfügung zu stellen. Diese weltweit erste End-to-End Marketing-Management-Plattform automatisiert alle Marketing-Komponenten der Kunden und verbindet sie miteinander. mehr

E-Mail-Marketing meets Webanalyse

Der E-Mail-Marketinganbieter Inxmail zeigt auf der dmexco zum ersten Mal das neue Conversion Tracker Plug-in für Inxmail Professional. Damit können Marketer detailliert messen, wie erfolgreich eine E-Mail-Kampagne ist und daraus Rückschlüsse für zielgerichtete Folgekampagnen ziehen. Erfasst werden sowohl direkte Conversions als auch indirekte. mehr

BVDW aktualisiert Realtime Advertising Kompass

Zur heute startenden dmexco veröffentlicht der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) den zweiten Realtime Advertising Kompass sowie den Social Media Kompass in der mittlerweile sechsten Auflage. Wie im vergangenen Jahr sind sämtliche Publikationen in der kostenlosen BVDW-App abrufbar und auch als gedruckte Variante am BVDW-Stand erhältlich. mehr

Dmexco-Besuch mit mobiler Unterstützung

Die offizielle Dmexco-App steht zum Download bereit. Mit dieser optimierten App-Version bietet die internationale Messe und Konferenz für die digitale Wirtschaft erneut mobile Unterstützung, um den Besuch so effektiv wie möglich zu gestalten. Für den Überblick über drei Hallen sorgt die App mit der Map-Funktionalität. Das Programm und die Speaker der Dmexco Conference zeigt die Konferenz-Übersicht. mehr

Zielgruppenansprache mit Semantic Behavioral Targeting

Stereotype und Raster-Denken funktionieren bei der Ansprache von Konsumenten nicht mehr – viel zu differenziert und schnelllebig sind ihre Lebensgewohnheiten und Interessen. Herkömmliche Wege der Konsumentensegmentierung auf Basis traditioneller Merkmale, die den User oftmals zu früh und zu eng kategorisieren, können diese Veränderungen nicht erfassen. Semasio hat daher eine Targeting-Technologie entwickelt, die es Werbungtreibenden erstmals ermöglicht, mittels Semantic Behavioral Targeting ihre wahre Zielgruppe anzusprechen. mehr

Marketo präsentiert Customer Engagement Plattform auf der Dmexco

Auf der diesjährigen Messe für digitales Marketing, der Dmexco 2014, wird das Unternehmen Marketo kommende Woche seine Customer Engagement Plattform samt neuer Kalenderfunktion präsentieren. Besucher erhalten in Live-Demonstrationen am Marketo-Stand Tipps zur automatisierten Kampagnenplanung, Leadbewertung und -pflege sowie Budgetplanung und -überwachung mittels der Marketo Marketing-Software. mehr

Modulares System für Payment-Mix im Onlinehandel

Das Unternehmen Ratepay stellt mit „Ratepay-Modular“ eine SaaS-Lösung vor, mit der Onlinehändler ihren Zahlungsprozess individuell und flexibel gestalten können. Aus einem Baukasten können verschiedenste Serviceleistungen und Zahlungsarten gewählt werden, die der Händler nach seinen Wünschen kombinieren und einsetzen kann. mehr
SERVICES & SHOP

Datenbanken + Medien

Marketing-GlossarHier gibt es die Begriffe zu den wichtigsten Themen der absatzwirtschaft-Welt.   mehr
Jobs-KarriereRecherchieren Sie rund 140 000 Jobs in Deutschland!   mehr
Marken-LexikonProf. Dr. Karsten Kilians "Marken-Lexikon" mit über 1.000 Markenfachbegriffen   mehr