Umfangreiche SaaS-Lösung für Customer Engagement in der Cloud

Aspect Software stellt alle Funktionalitäten seiner Personaleinsatzplanungs-Lösung Workforce Management (WFM) nun auch in der Cloud zur Verfügung. Die Software hilft Betreibern von Contact Centern dabei, ihre Mitarbeiter effizient einzusetzen. Denn Arbeitsplätze müssten sowohl im Hinblick auf die passende Anzahl als auch die Fähigkeiten der Mitarbeiter optimal besetzt werden, um das prognostizierte Arbeitsaufkommen innerhalb vereinbarter Servicelevel zu bearbeiten. mehr

Durch Crowdsourcing kollektive Intelligenz einbeziehen

Crowdsourcing liegt im Trend. Ob Testkäufe in Filialen, Finanzierung von Projekten oder Einbindung von Kunden bei der Produkt-Entwicklung: Immer mehr Unternehmen übertragen einen Teil ihrer bisherigen Aktivitäten an die Masse der Internetnutzer, die sogenannte Crowd. Wie diese neue Form der Arbeitsorganisation umgesetzt werden kann und welche Folgen sie hat, beschreibt ein Leitfaden des Hightech-Verbandes Bitkom. mehr

Weihnachtsgeschäft ankurbeln mit Social Media

Schon jetzt lassen sich Kunden von Weihnachtsangeboten, Rabattaktionen und Geschenkideen in sozialen Netzwerken inspirieren. Dieses Potenzial haben viele Unternehmen erkannt und weihnachtsbezogene Social-Media-Kampagnen in ihre Marketingstrategie integriert. Die Löwenstark Online-Marketing GmbH erklärt anhand von fünf praktischen Tipps, wie sich Unternehmen mit Social Media-Aktivitäten zu Weihnachten Wettbewerbsvorteile verschaffen können. mehr

Digital-Signage-Inhalte kommen aus Facebook

Der Softwarehersteller Tobit hat mit chayns eine Lösung entwickelt, die Facebook-Seiten in Apps umwandelt. Jetzt stellt das Unternehmen ein neues Produkt vor, das Betreiber einer eigenen chayns-Site in ein zusätzliches Blickfeld rückt: dlitfass macht aus Displays digitale Plakate und erweitert chayns damit zu einem professionellen Digital Signage-System. Die Inhalte kommen dabei wie bei den Apps vollautomatisch und perfekt aufbereitet von der eigenen Facebook-Seite. mehr

Hauptsaison beginnt: Höhere Konversionsraten im Onlinehandel

Das vierte Quartal hat begonnen und damit die Zeit, in der die Kaufbereitschaft der Onlinekunden am höchsten ist. In Deutschland konnten sich die Onlinehändler in den letzten drei Monaten des Jahres 2013 über eine um insgesamt 17 Prozent höhere Konversionsrate freuen. „Wir erwarten für das Weihnachtsgeschäft 2014 europaweit ähnlich starke Steigerungen bei der Kaufbereitschaft der Onlineshopper wie im Vorjahr“, bestätigt Michael Rausch, General Manager bei der Become Europe GmbH. mehr

BVDW vergibt Qualitätszertifikate an Agenturen

Agenturen mit den Geschäftsfeldern Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Social Media und Affiliate Marketing können sich für die Qualitätszertifikate des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) bewerben. Full-Service-Digitalagenturen durchlaufen aufgrund ihres komplexen Leistungsspektrums ein dreistufiges Prüfverfahren. Die Bewerbungsfrist für sämtliche Zertifikate läuft bis zum 31. Oktober. mehr

Teradata Integrated Marketing Cloud mit neuen Services

Vier Produkterweiterungen für seine Integrated Marketing Cloud bietet Teradata an, Spezialist für Big-Data-Analyse und integrierte Marketingapplikationen. Zusätzlich wurden die strategischen Services und Partnerschaften erweitert. Die neuen Angebote helfen Unternehmen, das Markenerlebnis ihrer Kunden sowohl durch digitale als auch durch herkömmliche Marketinginstrumente zu verbessern. mehr

Gesetzliche Anforderungen an die E-Mail-Aufbewahrung

Die E-Mail gehört zu den meist genutzten Kommunikationsmitteln, daher ist es wichtig, dass sich Unternehmen – große wie kleine – um die richtige Aufbewahrung kümmern und eine Strategie dazu festlegen. Auch nach Compliance-Gesichtspunkten ist eine datenschutzkonforme Aufbewahrungslösung der E-Mails durch das jeweilige Unternehmen zu gewährleisten. Wie Unternehmen vorgehen sollten, erläutert Juristin Mira Martz von der Isico Datenschutz GmbH. mehr

Smart Home-Markt vor dem Durchbruch

Eine Untersuchung von IHS Technology prognostiziert, dass der Markt für intelligente Heimvernetzung in den nächsten drei Jahren durchschnittlich jeweils um 56 Prozent wachsen wird. Bis 2018 erwartet IHS einen Absatz von 190 Millionen Smart Home-Produkten. Die Studie prognostiziert, dass Bluetooth Smart im genannten Zeitraum die am schnellsten wachsende Verbindungstechnologie in diesem Segment sein wird. mehr

Self-Service Business Intelligence ein weltweiter Trend

Bei der Bereitstellung und Nutzung von Business Intelligence (BI)-Software gewinnt weltweit „Self-Service Business Intelligence“ an Bedeutung. Dies zeigt „The BI Survey“ des Business Application Research Centers (BARC), eine Studie, die auf der weltgrößten Anwenderbefragung zum Einsatz von Software für Business Intelligence beruht. Inzwischen sind es mehr als 50 Prozent der Unternehmen, die ihren Mitarbeitern im Fachbereich mehr Freiheiten bei der Gestaltung von Berichten und Analysen geben. mehr
SERVICES & SHOP

Datenbanken + Medien

Marketing-GlossarHier gibt es die Begriffe zu den wichtigsten Themen der absatzwirtschaft-Welt.   mehr
Jobs-KarriereRecherchieren Sie rund 140 000 Jobs in Deutschland!   mehr
Marken-LexikonProf. Dr. Karsten Kilians "Marken-Lexikon" mit über 1.000 Markenfachbegriffen   mehr