Welche Werbemittel sprechen wen an?

Wer wirkungsvolle Werbemaßnahmen planen will, braucht aussagekräftige Kennzahlen. Mit dem neuen Reporting-Tool „ci-book“ in seiner Web-to-Print-Lösung unterstützt der Technologieanbieter d-serv Unternehmen in Echtzeit bei der Auswertung ihrer Marketingdaten. Marketing-Reports liefern Aussagen darüber, welche Werbemittel und -inhalte wen ansprechen. mehr

Bluetooth, NFC und Bitcoin kaum bekannt

Digitale Service-Technologien sind Verbrauchern weitgehend unbekannt, zeigen aktuelle Befragungsergebnisse des Marktforschungsinstituts TNS Infratest. 66 Prozent der Deutschen kennen Bitcoin nicht, Bluetooth Low Energy ist sieben von zehn Befragten unbekannt und Near field communication (NFC) wirft bei 86 Prozent Fragen auf. Cloud Computing und M-Payment schneiden dagegen besser ab. mehr

Budget die größte Hürde auf dem Weg zum Multichannel-Unternehmen

Der Grad an Vernetzung nimmt zu. War im letzten Jahr nur ein Drittel der Filialen vernetzt, sprich an eine zentrale CRM-Lösung angebunden, ist es jetzt bereits die Hälfte. Dies ergab eine Umfrage des Software-Unternehmens BSI Business Systems Integration AG auf der Neocom Ende Oktober unter 200 Experten für Online-, Multichannel oder Versandhandel. mehr

Cloud-Technologie immer noch hoch attraktiv

Der Markt für Cloud Computing mit Geschäftskunden wird in Deutschland im laufenden Jahr um 46 Prozent auf rund 6,4 Milliarden Euro wachsen. Damit bleibt das Wachstum etwas unter den Erwartungen. Ursprünglich war der Hightech-Verband Bitkom von einem Umsatzanstieg von 50 Prozent auf 6,9 Milliarden Euro ausgegangen. mehr

Automatisierte Software-Tests um menschliche Kreativität ergänzt

Das Software-Testing-Unternehmen testCloud hat eine „Continuous Testing“-Plattform gestartet. Mit dem Ziel der Qualitätssteigerung und der Kostensenkung wird agile Softwareentwicklung durch unbegrenzte Testläufe unterstützt. Menschliche Urteilskraft kann dabei die Schnelligkeit und Präzision automatisierter Tests ergänzen.  mehr

SAS Visual Analytics mit automatischer Orientierung an Zielgrößen

Der Softwarehersteller SAS erweitert Leistung und Einsatzgebiete seiner Analyse-Lösung SAS Visual Analytics. Mit der neuen Version der Big-Data-Software lassen sich Mengenflüsse visualisieren. Daten aus SAP Hana können direkt in voller Geschwindigkeit geladen werden, gewährleistet ist auch eine weitgehende Hadoop-Unterstützung. mehr

Sichere Dateiverwaltung direkt in der Cloud

Mit WinZip können Zip- und Zipx-Archive erstellt und entpackt werden, auch andere komprimierte Dateitypen wie Zip, Zipx, RAR, 7Z lassen sich entpacken. Im überarbeiteten Design bietet WinZip 19 jetzt neue Wege, Dateien direkt in der Cloud zu verwalten, Privatsphäre zu schützen und Dateien einfach zu teilen. mehr

Elektronikportale mit Schwächen in der Customer Journey

Viele Elektronikportale sind im direkten Kontakt mit dem Kunden und bei komplexeren Anfragen deutlich überfordert, stellt die O'Donovan Consulting AG fest. Sie hat eine Customer Journey Analyse bei zehn führenden Online-Anbietern von Consumer Electronics durchgeführt. Mit 89 Prozent und 248 von möglichen 280 Punkten schnitt das Online-Kaufhaus Amazon im Praxistest am besten ab. mehr

Kanalübergreifende Kommunikation: Ohne Datenqualität gibt es Probleme

In dem Whitepaper „Die drei Säulen einer erfolgreichen Multichannel-Strategie“ stellt der niederländische Datenqualitätsspezialist Human Inference die wesentlichen Aspekte der kanalübergreifenden Kommunikation vor. Betrachtet wird der Einfluss eines klugen Datenmanagements auf den Verkaufserfolg. mehr

Werbungtreibende sollten Targeting-Qualität beurteilen können

Die Fokusgruppe Targeting im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) veröffentlicht erstmals einen Leitfaden zur Beurteilung von Targeting-Qualität. Obwohl die zielgruppenorientierte Ansprache als wesentlicher Bestandteil von Online-Marketing-Kampagnen weiter an Relevanz gewinnt, besteht noch Potenzial – nicht selten aufgrund mangelnder Kenntnisse über die Möglichkeiten im Einsatz von Targeting. mehr
SERVICES & SHOP

Datenbanken + Medien

Marketing-GlossarHier gibt es die Begriffe zu den wichtigsten Themen der absatzwirtschaft-Welt.   mehr
Jobs-KarriereRecherchieren Sie rund 140 000 Jobs in Deutschland!   mehr
Marken-LexikonProf. Dr. Karsten Kilians "Marken-Lexikon" mit über 1.000 Markenfachbegriffen   mehr