So setzt sich der europäische Web-Traffic zusammen

Der europäische Downstream-Traffic liegt im Audio- und Video-Streaming am höchsten – nämlich bei rund 42 Prozent im Festnetz-Bereich. Auf Platz zwei folgt sowohl zu Hause wie auch unterwegs normales Surfen im Netz.  mehr

Deutsche Unternehmen benutzen selten Management Dashboards

Der Einsatz moderner Management-Werkzeuge in deutschen Unternehmen ist längst nicht selbstverständlich. Rund die Hälfte aller Unternehmen nutzt noch keine Management Dashboards. Dabei sind diese für alle Entscheidungsträger ein unverzichtbares Hilfsmittel. mehr

Verpuffen TV-Werbebudgets durch ineffektive Webseiten-Gestaltung?

Nur jeder vierte Werbespot wird von einer Internetseite begleitet, die deutlich auf das beworbene Produkt aufmerksam macht, stellt der Technologieanbieter Wywy fest. Auch die Websites von Händlern hat das Unternehmen geprüft: 30 Prozent halten gar keine Hinweise auf das im TV-Spot beworbene Produkt bereit. mehr

Deutsche Webanalysten nehmen sich mehr Zeit als französische

„Typisch deutsch“ sind im Wochenverlauf kontinuierliche Webanalysen auch während der Mittagszeit und mehr Echtzeit-Beobachtungen. Französische Webanalysten dagegen sind montags aktiver als gegen Ende der Woche und sie wählen eher selten die Echtzeit-Analyse. mehr

Auch „weiche“ Kundendaten für das Marketing nutzen

Marketingverantwortliche in Deutschland haben das Potenzial von Big Data für passgenauere Marketingkommunikation erkannt. Jedoch bleiben die meisten Marketingabteilungen weit hinter den heutigen Möglichkeiten intelligenter Datenanalyse zurück. mehr

Besserer Schutz vor Spam und Phishing

Eine Umfrage belegt, dass für die werbetreibenden Unternehmen beim Thema vertrauenswürdiger Kundenkommunikation Handlungsbedarf besteht. Viele Internetnutzer meinen, dass der Versand von Spam- und Phishing-Mails überhand nimmt. mehr

Plattform für authentisches Verbraucher-Feedback

Das Tool Bazaarvoice Conversations unterstützt Onlinehändler dabei, vorhandene Bewertungen und produktrelevante Inhalte – aus unterschiedlichen Orten im Internet – mit den Produkten zu vernetzen und auf allen Geräten abrufbar zu machen. Insbesondere am „Black Friday“ kann das Verbraucher-Feedback sinnvoll sein – mit Blick auf die Neukundengewinnung. mehr

Mozilla schaltet Anzeigen bei Firefox

Mozilla führt ein neues Anzeigenprofil ein, um ein besseres Produkt für Unternehmen anzubieten. Die Nutzer sollen deswegen aber nicht verägert werden. Datenschutz wird hier weiter groß geschrieben. mehr

Ist der Onlineshop für den Weihnachtsansturm gerüstet?

Für Onlinehändler hat die umsatzstärkste Zeit des Jahres begonnen. Wie sie mit Hilfe von Last- und Performance-Tests ihre Shops fit machen, erläutert der IT-Dienstleister Metaways. Nicht immer seien zu geringe Bandbreiten oder zu schwache Server schuld an zu langen Antwortzeiten. mehr

Shop-Scouts übermitteln Daten zur Kundenwahrnehmung

„Smart Data“ im stationären Handel: Die Analyse und Auswertung von Kundendaten ist aktuell eines der wichtigsten Themen. Das Unternehmen POSpulse macht mit seiner Technologie flächendeckende Auswertungen zu Kundenwahrnehmungen und Einkaufserfahrungen möglich. Der Handel erhält so wichtige Informationen zu Produktangeboten und -platzierungen bis hin zur Wettbewerber-Analyse. mehr
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