Ihre Suche nach "Kommunikation" ergab 2786 Treffer.


Im Online-Archiv gefunden: 1 - 20 von 2786

01.12.2014 Neue Spielregeln für das Marketing – Ausblick auf 2015 Die Etablierung einer Single Customer View an jedem Touchpoint bricht mit der auf Kanäle fixierten Sichtweise im Marketing. Ins Zentrum gerückt wird der Nutzer, der nicht mehr länger zwischen Verkaufs- und Kommunikationskanälen unterscheidet. Diesen und sieben weitere Trends im digitalen Marketing hat die Artegic AG für das Jahr 2015 identifiziert. mehr
01.12.2014 Werbung mit Promis ist falsch Die Herausgeber der aktuellen West-Ost-Markenstudie (WOM) 2014 halten fest: Promis in der Werbung sind kein Garant für gute PR – im Gegenteil. Nur knapp zehn Prozent der Befragten reagieren positiv auf Prominente in der Werbung. mehr
28.11.2014 Private Werbemarktplätze – Der Sicherheitsschlüssel zu Premium-Inventar Auf der dmexco ging es wieder hoch her zum Thema Automated Advertising. Dabei wurde betont, dass Realtime Bidding (RTB) nicht nur Performance kann, sondern auch Branding. Den Sicherheitsschlüssel für den programmatischen Verkauf von Premium-Inventar bieten die sogenannten Private Marketplaces (auch bekannt als Private Exchanges oder Direct Orders oder Automation). Doch was hat es damit auf sich? mehr
27.11.2014 Zum Einstieg verdienen Marketer wenig Ein Studium macht sich in allen Branchen bezahlt. Leider ist das Einstiegsgehalt dann doch sehr variabel. Verdienen Mitarbeiter in der Chemiebranche oder in der Logistik am meisten, bilden Marketer und Kommunikationswissenschaftler das Schlusslicht. mehr
26.11.2014 Pressestellen sind frustiert von Social Media Fast die Hälfte aller Redakteure und Reporter in diesem Land halten Facebook, Twitter & Co. mehr für einen Fluch als für einen Segen. Einer Umfrage von News Aktuell (dpa) und Faktenkontor zufolge erfüllen Social Media für die Unternehmenskommunikation am wenigsten ihre Erwartungen. mehr
26.11.2014 Digitalisierung schafft positive Grundstimmung statt Euphorie Mehr als vier von fünf Bundesbürgern sind der Ansicht, die Digitalisierung verändere Wirtschaft und Gesellschaft mindestens so stark wie die industrielle Revolution im 19. Jahrhundert. Jeweils mehr als 70 Prozent halten Arbeitsplätze in traditionellen Branchen für gefährdet und meinen, durch die Digitalisierung entstünden viele neue Jobs. mehr
24.11.2014 Was die Markteinführung digitaler Dienstleistungs-Innovationen erfolgreich macht Bieten Unternehmen den Verbrauchern im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) neue Dienstleistungen an, reicht eine digitale Strategie bei der Markteinführung nicht aus. Auch eine digitale Mentalität muss in der Unternehmenskultur verankert werden. mehr
24.11.2014 Auch „weiche“ Kundendaten für das Marketing nutzen Marketingverantwortliche in Deutschland haben das Potenzial von Big Data für passgenauere Marketingkommunikation erkannt. Jedoch bleiben die meisten Marketingabteilungen weit hinter den heutigen Möglichkeiten intelligenter Datenanalyse zurück. mehr
21.11.2014 Eine Frage über… das Mediennutzungsverhalten im Wandel Wie erreicht man heutzutage noch den Kunden? Diese Frage stellte absatzwirtschaft vier Managern, die es wissen sollten. Axel Schäfer von Adobe, Dirk von Borstel, Geschäftsführer OMS, Kai Prohaska von teveo interactive und Markus Frank, Mitglied der Geschäftsleitung bei Microsoft Deutschland, liefern Antworten auf unsere Frage des Monats. mehr
21.11.2014 Jung von Matt ist nicht länger Lead-Agentur von Mercedes-Benz Abgesägt: Mercedes-Benz will nicht weiter mit Jung von Matt (JvM) als Leadagentur zusammenarbeiten. Ab Mitte 2015 sind der Autohersteller und die Werbeagentur keine internationalen Partner mehr. mehr
21.11.2014 Besserer Schutz vor Spam und Phishing Eine Umfrage belegt, dass für die werbetreibenden Unternehmen beim Thema vertrauenswürdiger Kundenkommunikation Handlungsbedarf besteht. Viele Internetnutzer meinen, dass der Versand von Spam- und Phishing-Mails überhand nimmt. mehr
21.11.2014 Europas größte digitale Werbefläche steht am Frankfurt Airport Die Werbefläche „Digital Landmark“ setzt mit seiner exponierten Lage sowie seinem 100 Quadratmeter großen LED-Screen völlig neue Maßstäbe. Mit über 2.000 Werbemedien erreicht Media Frankfurt jedes Jahr rund 60 Millionen Passagiere am Flughafen Frankfurt. mehr
20.11.2014 Neustart nach Bionade: Peter Kowalsky bringt „Inju“ auf den Markt Der frühere Bionade-Chef Peter Kowalsky meldet sich mit einer neuen Firma und einem neuen Produkt zurück. Gemeinsam mit Ex-Fußball-Jugendnationalspieler Manuel Kirsch bringt er die Getränke-Innovation Inju auf den Markt. mehr
19.11.2014 Voith-Turbine ist das "PR-Bild des Jahres" Die diesjährige Auszeichnung "PR-Bild des Jahres 2014" geht an den Technologiekonzern Voith. Für seine wundervolle Aufnahme einer Turbine. Den Sieg in der Kategorie "Unternehmenskommunikation" sicherte sich das Hamburger Miniatur-Wunderland. mehr
19.11.2014 Was wissen Kommunikationsprofis über Konsumentenpräferenzen? Zu der Frage, was ein Unternehmen zum Marktführer macht, gibt es bei Verbrauchern und PR-Experten sehr unterschiedliche Auffassungen. „PR-Profis setzen eine führende Rolle stark mit Innovations- und Finanzkraft gleich. Bei den Verbrauchern stehen dagegen Kundenservice, soziale Verantwortung und Gemeinnützigkeit eines Unternehmens stärker im Vordergrund“, sagt Dirk Popp, Chef der Kommunikationsberatung Ketchum Pleon. mehr
19.11.2014 Facebook will Netzwerke für Unternehmen einführen Laut einem Zeitungsbericht will Facebook nun auch die interne Kommunikation in Unternehmen übernehmen. Auf der neuen Plattform sollen sich Mitarbeiter untereinander austauschen können. Doch wie steht es um den Datenschutz? mehr
18.11.2014 Unternehmen scheitern an der Erfolgsmessung von Social Media Soziale Medien sind aus dem Alltag der meisten Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Umso verwunderlicher ist es, dass Nutzungsverhalten und Reaktionsmuster auf diese Aktivitäten von Unternehmen noch so gut wie gar nicht systematisch erhoben und ausgewertet werden. mehr
17.11.2014 Marketer Sengpiehl startet bei Hyundai durch Der 46-Jährige Jochen Sengphiel, Erfinder des VW-Slogans „Das Auto“, verantwortet ab kommender Woche das Marketing von Hyundai Motor Europe. Zuletzt hatte er sein eigenes Beratungsunternehmen. mehr
17.11.2014 Im Einzelhandel ist mehr Empathie nötig Das Einkaufserlebnis der Menschen muss heutzutage von Schnelligkeit und Einfachheit geprägt sein und jede Enttäuschung beim Käufer ist zu vermeiden. Empathie für den Kunden ist somit wichtiger denn je, doch viele Einzelhändler haben dies nicht wirklich im Blick. Ihr Ziel bei der Einführung innovativer Systeme ist es, die Kosten zu senken sowie den Vertrieb und den Kundenkontakt zu verbessern. mehr
17.11.2014 „Die Digitalisierung ist wie die Pubertät“ Die Fragmentierung der Medienlandschaft führt zu komplexer werdenden Anforderungen an die Marketingkommunikation. Diese folgt nach Überzeugung der Teilnehmer der Diskussionsrunde bei der OWM-Fachtagung aber weiterhin den bisher gültigen Gesetzmäßigkeiten. OWM-Vorsitzende Tina Beuchler betonte: „Die werbenden Unternehmen müssen Erfahrungen sammeln, mit den diversen Kanälen experimentieren, sie brauchen Informationen, Praxisbeispiele und Best Cases.“ mehr
zurück  |  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 140  |  weiter






SERVICES & SHOP

Datenbanken + Medien

Marketing-GlossarHier gibt es die Begriffe zu den wichtigsten Themen der absatzwirtschaft-Welt.   mehr
Jobs-KarriereRecherchieren Sie rund 140 000 Jobs in Deutschland!   mehr
Marken-LexikonProf. Dr. Karsten Kilians "Marken-Lexikon" mit über 1.000 Markenfachbegriffen   mehr