Corporate Identity – das unverwechselbare Erscheinungsbild eines Unternehmens
Der Erfolg von Unternehmen hängt maßgeblich davon ab, wie sie sich nach außen und innen darstellen und wahrgenommen werden. So trägt ein unverwechselbares, beständiges Erscheinungsbild, die Corporate Identity, dazu bei, sich klar vom Wettbewerb zu differenzieren, Unternehmensbotschaften zu transportieren und das langfristige Vertrauen von Kunden und Mitarbeitern zu sichern.
Für einen umfassenden Über- und Einblick stellen wir Ihnen hier gebündelt Links zu allen Artikeln aus unserem Online-Archiv zum Thema Corporate Identity und verwandten Themenbereichen zur Verfügung.
Erfahren Sie mehr zu den drei Säulen der Corporate Identity – Corporate Design (CD), Corporate Communications (CC) und Corporate Behaviour (CB) – und lesen Sie aktuelle News, spannende Beiträge und Experten-Meinungen.
In unserem Beitrag "„Fahre für Wechselgeld“: Englische Slogans verwirren Kunden", erfahren Sie etwa mehr über die Folgen stringenter aber wenig kundenorientierter Marketing-Kampagnen.Eine umfassende Definition des Begriffs „Corporate Identity“ finden Sie in unserem Marken-Lexikon mit über 1 000 Marketingfachbegriffen.