Werbung mit Promis ist falsch
Die Herausgeber der aktuellen West-Ost-Markenstudie (WOM) 2014 halten fest: Promis in der Werbung sind kein Garant für gute PR – im Gegenteil. Nur knapp zehn Prozent der Befragten reagieren positiv auf Prominente in der Werbung. mehr
Burger King schmiert ab, Twitter-Manager verzwitschert sich und bei WhatsApp hakt es weiter
Nach den Walraff-Enthüllungen hat Burger King die Verträge mit dem betroffenen Franchiser gekündigt. Der Image-Schaden aber bleibt – und die Kunden schauen sich nach Alternativen um. Dass das Internet nie vergisst, musste jetzt ausgerechnet der Twitter-Finanzchef lernen. Und bei WhatsApp hakt es immer weiter. mehr
Bahn-Manager Klenke geht zur Networkagentur Ogilvy & Mather
Rundumschlag bei Ogilvy & Mather. Erst geht der Standort-Geschäftsführer Frankfurt zu Coca-Cola, nun verlässt auch Geschäftsführer Thomas Strerath Ogilvy. Doch ein Lichtblick: Ulrich Klenke wechselt angeblich von der Deutschen Bahn zu Ogilvy und wird Geschäftsführer. mehr
Sebastian Vettel als Kfz-Mechaniker für Tirendo
Auch so kann man gutes Marketing betreiben: Sebastian Vettel verkleidet sich im neuen Tirendo-Werbespot als Mechaniker und begibt sich auf Probefahrt. Dabei bringt er Reifen und Frauen zum Quietschen und wird zum Albtraum für die Beifahrer. mehr
Pressestellen sind frustiert von Social Media
Fast die Hälfte aller Redakteure und Reporter in diesem Land halten Facebook, Twitter & Co. mehr für einen Fluch als für einen Segen. Einer Umfrage von News Aktuell (dpa) und Faktenkontor zufolge erfüllen Social Media für die Unternehmenskommunikation am wenigsten ihre Erwartungen. mehr
Dm wird Erster, Deutschland auch und Jamie Oliver empört das Netz
Für die Handelsmarke dm gibt es Grund zur Freude: Im Ranking der Consulting-Firma OC&C schafft es die Drogeriekette auf den ersten Platz. Auch Deutschland legt beim Image zu – und wird beliebtestes Land. Jamie Olivers Beliebtheitswerte könnten sich deutlich verschlechtern – Schuld daran: eine Chilischote. mehr
Jung von Matt ist nicht länger Lead-Agentur von Mercedes-Benz
Abgesägt: Mercedes-Benz will nicht weiter mit Jung von Matt (JvM) als Leadagentur zusammenarbeiten. Ab Mitte 2015 sind der Autohersteller und die Werbeagentur keine internationalen Partner mehr. mehr
Europas größte digitale Werbefläche steht am Frankfurt Airport
Die Werbefläche „Digital Landmark“ setzt mit seiner exponierten Lage sowie seinem 100 Quadratmeter großen LED-Screen völlig neue Maßstäbe. Mit über 2.000 Werbemedien erreicht Media Frankfurt jedes Jahr rund 60 Millionen Passagiere am Flughafen Frankfurt. mehr
Burger King kündigt größtem Franchisenehmer Yi-Ko-Holding
Krisenmanagement bei Burger King: Die Fast-Food-Kette kündigt dem Franchisenehmer Yi-ko Holding. 89 Restaurants und 3000 Mitarbeiter stehen damit vor einer ungewissen Zukunft. Deutschland-Chef Andreas Bork erklärt den Kunden per Video, warum. mehr
Jung von Matt sichert sich Platz Eins unter den Kreativen
Jung von Matt hat sich den ersten Platz im Kreativranking des Art Directors Club für Deutschland (ADC) erobert, nachdem im November drei Auszeichnungen beim London International Award ergattert wurden. Im Sommer stand noch Serviceplan auf Platz Eins des Art Directors Club. mehr