Ihre Suche nach "Agentur" ergab 1471 Treffer.


Im Online-Archiv gefunden: 1 - 20 von 1471

28.11.2014 Bahn-Manager Klenke geht zur Networkagentur Ogilvy & Mather Rundumschlag bei Ogilvy & Mather. Erst geht der Standort-Geschäftsführer Frankfurt zu Coca-Cola, nun verlässt auch Geschäftsführer Thomas Strerath Ogilvy. Doch ein Lichtblick: Ulrich Klenke wechselt angeblich von der Deutschen Bahn zu Ogilvy und wird Geschäftsführer. mehr
21.11.2014 Jung von Matt ist nicht länger Lead-Agentur von Mercedes-Benz Abgesägt: Mercedes-Benz will nicht weiter mit Jung von Matt (JvM) als Leadagentur zusammenarbeiten. Ab Mitte 2015 sind der Autohersteller und die Werbeagentur keine internationalen Partner mehr. mehr
20.11.2014 Jung von Matt sichert sich Platz Eins unter den Kreativen Jung von Matt hat sich den ersten Platz im Kreativranking des Art Directors Club für Deutschland (ADC) erobert, nachdem im November drei Auszeichnungen beim London International Award ergattert wurden. Im Sommer stand noch Serviceplan auf Platz Eins des Art Directors Club. mehr
20.11.2014 Neustart nach Bionade: Peter Kowalsky bringt „Inju“ auf den Markt Der frühere Bionade-Chef Peter Kowalsky meldet sich mit einer neuen Firma und einem neuen Produkt zurück. Gemeinsam mit Ex-Fußball-Jugendnationalspieler Manuel Kirsch bringt er die Getränke-Innovation Inju auf den Markt. mehr
18.11.2014 Airport-Passagiere wünschen mehr Interaktion mit der Werbung Die Mediaagentur PosterSelect hat erstmals das Werbeumfeld Airport unter die Lupe genommen und festgestellt, dass Werbung am Flughafen gut ins Umfeld passt und eine hohe Aufmerksamkeit generiert. mehr
18.11.2014 Weihnachten bringt kreative Spots Die beste Nachricht für den Handel lautet in diesem Jahr: 447 Euro wollen die Deutschen durchschnittlich für Weihnachtsgeschenke ausgeben, so viel wie nie zuvor. Angestachelt wird die Kauflust von vielen Handelsketten schon jetzt im TV. Viele davon sind sehr rührend und liebevoll gestaltet. mehr
18.11.2014 Twitter ist eine Kapitalanlage mit extrem hohem Risiko Twitter auf der Abschussliste: Die Ratingagentur S&P stuft die Anleihen des Kurznachrichtendienstes in die Ramsch-Kategorie ein. Grund sind stagnierende Wachstumszahlen. Die Aktie verliert bis zu sechs Prozent an Wert. mehr
12.11.2014 Neues Gefühl und neues Design für Kleenex Das Unternehmen Kleenex Schweiz setzt auf Viralmarketing und veröffentlicht einen neuen Spot – im neuen Design. Die Kimberly-Clark-Marke versucht sich so, nach einem schwierigen Jahr, neu zu positionieren. mehr
12.11.2014 Unternehmen rechnen mit stabilem Werbemarkt Die werbenden Unternehmen blicken mit verhaltenem Optimismus auf das kommende Jahr, die meisten erwarten eine stabile wirtschaftliche Entwicklung. Als große Herausforderung gilt die anhaltende Fragmentierung der Medienlandschaft. Die OWM Fachtagung am 13. November in Berlin befasst sich daher mit den Chancen und Risiken der Multi-Channel-Welt. mehr
29.10.2014 Social-Media-Marketing: Mit Familienunternehmen geht’s leichter Durch immer ambitioniertere Digitalprojekte und ein authentisches Auftreten in Social Media ist es der Rügenwalder Mühle gelungen, das Markenimage deutlich zu verjüngen. Federführend daran beteiligt ist die Hamburger Agentur Elbkind. Über die Zusammenarbeit mit dem Familienunternehmen spricht Elbkind-Gründer Maik Königs im Interview mit absatzwirtschaft-Autor Frank Puscher. mehr
24.10.2014 „Der Hornbach Hammer“ eine der effektivsten Kampagnen Coca-Cola und Hornbach sind die Effie Gold Gewinner 2014, die der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) gestern verliehen hat. Insgesamt wurden 17 Effie Trophäen verliehen, davon zwei in Gold, fünf in Silber und zehn in Bronze. Geehrt wurden außerdem die Gründer der Agentur Heimat: Guido Heffels, Matthias von Bechtolsheim und Andreas Mengele. mehr
23.10.2014 Das Ende der Selbstorganisation im Dialogmarketing Oliver Straubel und Sven Bruck sind seit vielen Jahren als Berater im Dialogmarketing unterwegs. Aktuell erkennen sie einige größere gesellschaftliche Veränderungen, die auch den Stil der Dialogkommunikation verändern sollten, wie sie im Interview mit absatzwirtschaft erläutern. Das Wissen über den Kommunikationsstil ist freilich längst vorhanden, aber es will aufs Neue gehoben werden. mehr
23.10.2014 BVDW vergibt Qualitätszertifikate an Agenturen Agenturen mit den Geschäftsfeldern Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Social Media und Affiliate Marketing können sich für die Qualitätszertifikate des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) bewerben. Full-Service-Digitalagenturen durchlaufen aufgrund ihres komplexen Leistungsspektrums ein dreistufiges Prüfverfahren. Die Bewerbungsfrist für sämtliche Zertifikate läuft bis zum 31. Oktober. mehr
22.10.2014 „Google und Apple werden auch zu Gesundheitsunternehmen“ Die Digitalisierung verändert den Gesundheitsmarkt gravierend. Smartphones, Wearable Gadgets wie Google Glass, Self-Tracking-Technologien oder soziale Medien ermöglichen es Unternehmen der Gesundheitswirtschaft und neuen Anbietern, in ganz neuer Form mit den Kunden zu kommunizieren. Digital Health liefert auf Informations- und Kommunikationstechnologien aufbauende Instrumente zur Verbesserung von Prävention, Diagnose, Behandlung sowie der Kontrolle und Verwaltung im Bereich Gesundheit und Lebensführung. Lynn O’Connor Vos, CEO der Grey Healthcare Group in New York, spricht im Interview mit Peter Hanser über die Auswirkungen von Wearables und Smartphones auf das Gesundheitsmarketing. mehr
14.10.2014 Hoher Frauenanteil in Agenturen – aber nicht im Management In Werbe- und Kommunikations-Agenturen bilden die weiblichen Mitarbeiter die Mehrheit – ihr Anteil an den Beschäftigten stieg innerhalb von fünf Jahren um sechs Prozentpunkte auf jetzt 62 Prozent. Im Management dominieren dagegen die Männer: Rund zwölf Prozent der Frauen arbeiten in Führungspositionen, dieser Anteil liegt bei den Männern mit mehr als 27 Prozent deutlich höher. mehr
10.10.2014 Wa(h)re Märchenerzähler Alle wissen, wenn Ulrich loslegt, bleibt kein Auge trocken – seine Anekdoten aus der Vertriebspraxis reißen jeden mit. „Hat der Einkäufer doch tatsächlich Wasser in den Augen, als ich ihm vorgelogen habe, dass ich ohne die Provision vom Auftrag die Spezialklinik meiner todkranken Frau nicht mehr bezahlen kann ...“ mehr
07.10.2014 Marketing-Plattform für die Beziehungspflege Der Marketing-Software-Anbieter Marketo hat die neueste Version seiner Engagement Marketing Plattform veröffentlicht. CEO Phil Fernandez sieht in der Interaktion mit Menschen auf einer tieferen persönlichen Ebene den einzigen Weg, wie Marketer in der extrem vernetzten digitalen Welt Erfolg haben können: „Unternehmen müssen verstehen, dass die Customer Journey nicht beim ersten Klick endet – vielmehr hat sie gerade erst begonnen.“ mehr
29.09.2014 Der lange Weg zum datengetriebenen Marketing Den Anfang einer Zeitenwende im Marketing, für die neue Strukturen geschaffen werden müssen, sehen und erläutern Thomas Spreitzer, Marketingverantwortlicher der T-Systems International GmbH, und Peter Würtenberger, CMO der Axel Springer SE. Ihr Appell im Interview mit absatzwirtschaft lautet: Keine Angst vor Big Data und Innovationen! mehr
24.09.2014 Aus dem CMO wird der „Chief Customer Engagement Officer“ Technikdebatten und das Jonglieren mit den verschiedenen Medienkanälen beschäftigen derzeit viele Marketingmanager. Wie stark der Job des Chief Marketing Officer (CMO) unter Veränderungsdruck steht, erklären Peter Würtenberger, CMO der Axel Springer SE, und Thomas Spreitzer, CMO T-Systems International GmbH, im Gespräch mit absatzwirtschaft. mehr
22.09.2014 Interaktive Formate und Social-Media-Dynamik pushen den Werbemarkt Weltweit werden in diesem Jahr 523 Milliarden US-Dollar in Werbung investiert, prognostiziert die Mediaagenturgruppe Zenith Optimedia. Das Wachstum beziffert sie mit 5,3 Prozent in diesem und 5,9 Prozent im kommenden Jahr. 2013 lag es noch bei 3,9 Prozent. Beflügelt werde die rasante Entwicklung des Werbemarktes von neuen digitalen Technologien. mehr
zurück  |  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 74  |  weiter






SERVICES & SHOP

Datenbanken + Medien

Marketing-GlossarHier gibt es die Begriffe zu den wichtigsten Themen der absatzwirtschaft-Welt.   mehr
Jobs-KarriereRecherchieren Sie rund 140 000 Jobs in Deutschland!   mehr
Marken-LexikonProf. Dr. Karsten Kilians "Marken-Lexikon" mit über 1.000 Markenfachbegriffen   mehr